Fazit: Contagion im Test - Wenn der kleine Zombie-Hunger kommt ...

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Olaf Bleich: Left 4 Dead habe ich seiner Zeit bis zum Erbrechen gespielt. Immer und immer wieder. Mal online am PC, mal im Splitscreen auf Xbox 360. Contagion kommt nicht an seinen großen Zombie-Bruder heran. Dass ich einen Zombies nur selten mit einem einzige Axthieb umlegen kann, akzeptiere ich mit einigem Murren. Aber dass es keinerlei Spielfortschritt gibt und sich das Spiel letztlich nur auf seine Multiplayer-Tugenden beschränkt, empfinde ich als Frechheit. Natürlich machen die beiden Koop-Modi Spaß, aber der Umfang ist einfach viel zu gering und die technische Umsetzung zu altbacken, als dass ich hier wirklich motiviert zu Werke gehe. Für einige gesellige Runden mit den Online-Kumpels ist Contagion daher eine nette Alternative zu Left 4 Dead. Ein neue Zombie-Hype-Welle wird Contagion aber nicht lostreten!

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.