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Darkfall Online - Leben und Sterben auf Agon

Dass Darkfall anders als das handelsübliche MMO daherkommt, haben wir bereits während unserer ersten Stunden auf Agon festgestellt. Wie wir uns bislang in der harten Welt von Darkfall durchschlagen und schlagen lassen, haben wir für Sie zusammen gefasst. Dabei werfen wir einen besonderen Blick auf hinterhältige Monster, Quests und beweisen im Gruppenspiel unsere Zielsicherheit.

von GameStar Redaktion,
30.07.2009 13:37 Uhr

Obwohl Darkfall Online durch und durch ein PvP-Titel ist, hat es durchaus PvE (Player vs. Environment)-Inhalte, die es Ihnen ermöglichen sollen, die außergewöhnliche Kampfmechanik kennenzulernen und zu verinnerlichen. Denn trotzdem lässt das Questen in Darkfall ein völlig neues Spielgefühl aufkommen: Gerade die offene PvP-Welt lässt so schnell keine Langeweile entstehen. Es heißt, immer auf der Hut zu sein und das nicht nur vor gefährlichen Monstern sondern auch vor Mitspielern, die Ihnen feindlich gesinnt sind.

Haben Sie sich jedoch dafür entschieden, in Darkfall Fuß zu fassen, müssen Sie sich wohl oder übel Ihre ersten Goldstücke verdienen und auch Ihr Charakter wird sich über eine Rüstung oder eine bessere Waffe als das Starterschwert freuen. Um sich also die erste Ausrüstung zu beschaffen, sollten Sie gleich zu Beginn auf Quests zurückgreifen, die Sie – vielleicht schneller, als Ihnen lieb ist – auf eine Jagd auf biestige Goblins schicken werden.

Darkfall - Screenshots ansehen

Ein Mob kommt selten allein

Alle Monster in Darkfall werden alles ihnen mögliche versuchen, um Sie zur Strecke zu bringen. Sie werden also bei Monstern einige Verhaltensweisen von Spielern entdecken – oder anders herum. Hierbei wirkt die „Künstliche Intelligenz“ (KI) der Mobs in der Tat (mehr oder weniger) intelligent, auch wenn – zumindest derzeit – das KI-System leider aufgrund von Bugs noch nicht ganz ausgereift scheint. Die flinken Goblins werden die ersten Gegner sein, denen Sie in Darkfall Online begegnen werden. Sie halten sich unweit von Starterstädten auf und sind das Ziel einiger Quests.

Bevor Sie jedoch voller Tatendrang auf die Gegner losstürmen, sollten Sie sich einige (über)lebenswichtige Tatsachen vor Augen halten: Da es in Darkfall kein Anlocken („pullen“) im herkömmlichen Sinne gibt, sollten Sie immer daran denken, dass sobald Sie ein Monster sehen können, es auch Sie erblicken kann und in den meisten Fällen auch wird. Humanoide oder humanoid-ähnliche Monster in Darkfall tragen vornehmlich mehrere Waffen bei sich.


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