Destiny 2 - Download-Größe knapp 70 Gigabyte

Der Shooter Destiny 2 benötigt zum Release etwa 68 Gigabyte an freien Festplattenspeicher. Später dürfte der Bedarf noch weiter steigen.

von Tobias Ritter,
03.04.2017 12:23 Uhr

Verbockt das nicht, Bungie! - Videokommentar zur angekündigten PC-Version von Destiny 2. 1:54 Verbockt das nicht, Bungie! - Videokommentar zur angekündigten PC-Version von Destiny 2.

Nachdem der Vorgänger bisher nur auf Konsolensystemen verfügbar war, veröffentlichen Bungie und Activision Destiny 2 auch auf dem PC. Kurz nach der offiziellen Ankündigung ist das Spiel auch schon bei diversen Händlern vorbestellbar - und offenbart in den dortigen Beschreibungen den zum Spielen notwendigen Speicherplatz auf der Festplatte.

Dem entsprechenden Produkteintrag im offiziellen PlayStation Store nach zu urteilen, wird Destiny 2 zu seiner Veröffentlichung im September 2017 gut 68 Gigabyte an Festplattenspeicher benötigen. Und das gilt auch für den PC, darf man etwa der Produktbeschreibung bei der Einzelhandelskette Best Buy Glauben schenken. Auch dort ist die Rede von 68 Gigabyte benötigtem Speicherplatz.

DLCs mit weiterem Speicherbedarf

Und der Speicherbedarf dürfte sogar noch weiter ansteigen. Bereits beim Vorgänger war das der Fall: Aus den ursprünglich 20 Gigabyte wurden durch DLCs, Erweiterungen und andere Zusatz-Inhalte mit der Zeit rund 50 Gigabyte. Auch Destiny 2 wird voraussichtlich im Winter 2017 und im Frühjahr 2018 durch zusätzliche Inhalte erweitert.

Inspiration durch The Division: Was Destiny 2 alles lernen könnte

Destiny 2 - Weltweiter Reveal-Trailer »Ralley the Troops« 1:56 Destiny 2 - Weltweiter Reveal-Trailer »Ralley the Troops«

Destiny 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.