Diablo 3 - Kein Balance-Patch mehr zum Start von Season 11

Blizzard hat bestätigt, dass keine Balance-Updates für den Totenbeschwörer oder andere Klassen zum Beginn der Season 11 geplant sind.

Diablo 3 wird mit dem Beginn der elften Saison kein Balance-Update erhalten. Diablo 3 wird mit dem Beginn der elften Saison kein Balance-Update erhalten.

Zum Start von Season 11 ist der Totenbeschwörer klar die beste Klasse in Diablo 3 - und nur der Zauberer ist ihm überhaupt auf den Fersen. Manche Fans hatten deshalb gehofft, dass Blizzard vor oder zum Saisonbeginn noch weiter an der Balance der neuen Klasse feilen würde. Community-Managerin Nevalistis hat nun aber in einem Twitch-Interview erklärt, dass in naher Zukunft keine Balance-Updates mehr erscheinen würden.

Für den Season-Launch wolle man sich primär auf Stabilitätsprobleme konzentrieren. Hotfixes für gravierende Bugs seien durchaus möglich, aber Balance-Änderungen werden wohl noch etwas länger auf sich warten lassen. Dazu gehören etwa stabilere Skelettkrieger für den Totenbeschwörer.

Zuletzt hatte Blizzard mit Patch 2.6.0a kleinere Änderungen wie beispielsweise verbesserte Porträts für den Totenbeschwörer vorgenommen. Davor schraubte ein Hotfix an der Balance, indem er zum Beispiel das Inarius-Set schwächte. Damit regiert nun der Kadaverlanzen-Build mit Trag'Ouls Avatar die Rangliste - und das wird auf absehbare Zeit wohl auch so bleiben.

Diablo 3 - Video: So muss es nach dem Totenbeschwörer weitergehen Video starten 18:52 Diablo 3 - Video: So muss es nach dem Totenbeschwörer weitergehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.