Diablo 3 - Season 12: Start-Termin, Sets, Flügel und Belohnungen

Wir zeigen, wann Season 12 von Diablo 3 beginnt, welche Set-Items in Haedrigs Geschenk stecken und wie ihr die Wings und anderen Rewards verdient.

von Maurice Weber,
09.11.2017 09:35 Uhr

Diablo 3 - Season 12 und Patch 2.6.1: Das Rekord-Update 13:07 Diablo 3 - Season 12 und Patch 2.6.1: Das Rekord-Update

Alles neu macht Season 12: Die neue Saison von Diablo 3 bringt vielleicht keinen so bemerkenswerten Zusatzinhalt wie den Totenbeschwörer, stellt dafür aber die komplette Balance auf den Kopf. Patch 2.6.1 schraubt so tiefgreifend an den Sets wie lange kein Update zuvor. Vor allem hebt es viele veraltete Sets auf das Stärkeniveau des Nekromanten und verbessert obendrein jede Menge normaler legendärer Items.

Wir haben alle Informationen zur Season 12 zusammengetragen, vom Start-Datum bis zu den Belohnungen.

Beginn der Season 12

Die zwölfte Saison startet am 9. November um 17 Uhr. Damit setzt Blizzard den Kurs fort, neue Seasons am Donnerstag statt am Freitag einzuläuten, um noch einen Werktag Zeit für eventuelle Problemlösungen zu haben.

Haedrigs Geschenk in Season 12 von Diablo 3

Erneut erhalten wir für Etappen 2, 3 und 4 der Saisonreise jeweils ein paar Teile eines Sets. Das richtet sich nach der Klasse, mit der wir Haedrigs Geschenk auspacken. Wir dürfen diese Belohnung aber nur einmal verdienen - das beinhaltet sowohl Softcore- als auch Hardcore-Helden! Daher müssen wir uns entscheiden, welche Klasse das Set erhalten soll. Diesmal können wir zwischen folgenden wählen:

  • Barbar: Ruf des unsterblichen Königs
  • Dämonenjäger: Natalyas Rache
  • Hexendoktor: Geist von Arachyr
  • Kreuzritter: Sucher des Lichts
  • Mönch: Ulianas List
  • Totenbeschwörer: Trag'Ouls Avatar
  • Zauberer: Vyrs verblüffende Arcana

Damit wirkt auf den ersten Blick der Totenbeschwörer am besten aufgestellt. Er war vor Patch 2.6.1 die die beste Klasse von Diablo 3 und Trag'Ouls Avatar sein stärkstes Set. Allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass mit Season 12 die Karten neu gemischt werden: Patch 2.6.1 stärkt fast alle Sets, und das teils enorm drastisch. Am meisten dürften sich der Barbar und der Hexendoktor freuen, sie erhalten beide das Set für ihre jeweils stärksten Builds aus Haedrigs Geschenk.

Die besten Builds für Season 12 von Diablo 3

Barbar: Hammer der Urahnen mit Immortal-King's-Set
Dämonenjäger: Aufspießen mit Schatten-Set
Hexendoktor: Feuerfledermäuse mit Arachyr-Set
Kreuzritter: Schuldspruch mit Akkhan-Set
Mönch: Woge des Lichts mit Sunwuko-Set
Totenbeschwörer: Kadaverlanze mit Seuchen-Set
Zauberer: Meteor-Kanalisierung mit Feuervogel-Set

Kosmetische Belohnungen: Flügel, Porträtrahmen und Transmogrifikationen

Die klassischen Kosmetik-Items sind fester Bestandteil einer jeden Season. Wer Stufe 70 erreicht, bekommt diesmal Transmogrifikationen für Brustpanzer und Handschuhe. Etappe 4 der Saison-Reise wirft die Fiacla-Géar-Flügel ab - die wohl größte Änderung zur letzten Season, wo es stattdessen einen neuen Begleiter gab. Für den Eroberer-Erfolg sacken wir schließlich den goldenen Porträtrahmen "Himmel - Eroberer" ein.

Die Rewards für Season 12 im Überblick.Die Rewards für Season 12 im Überblick.

Errungenschaften der Season 12

Zum Start einer neuen Season rotieren auch die Herausforderungen, die ihr unter anderem für den Eroberer-Rang und damit den Porträtrahmen braucht. In der zwölften Saison sind das:

  • Mineraliensammlung / Ich muss sie alle haben! - Wertet drei legendäre Edelsteine auf Stufe 65 auf.
  • Bossmodus / Eine Klasse für sich - Tötet alle für die Herausforderung nötigen Bosse auf der Schwierigkeitsstufe "Qual X" mit einem Charakter auf der Maximalstufe innerhalb von 20 Minuten nach dem Starten des Spiels.
  • Sonst wäre es ja zu einfach / Übermenschlich - Erreicht ein großes Nephalem-Portal der Stufe 45 (Solospiel), ohne dass euer Held Setgegenstände angelegt hat.
  • Verflucht und zugenäht! / Wer hätte das gedacht? - Tötet 350 oder mehr Monster auf der Maximalstufe bei einem Ereignis einer verfluchten Truhe auf der Schwierigkeitsstufe Qual 10 oder höher.
  • Portalomanie / Dynastie - Erreicht ein großes Nephalemportal (Solospiel) der Stufe 55 mit allen Boni von sechs Klassensets aktiv.

Der Eroberer-Rang ist außerdem die Voraussetzung für das kostenlose Saison-Truhenfach. Allerdings könnt ihr davon maximal vier erlangen und somit höchstens auf 10 Fächer kommen (12 mit den beiden Extra-Tabs aus dem Totenbeschwörer-DLC). Besitzt ihr die bereits, kriegt ihr durch Season 12 kein weiteres.

Diablo 3 - Video: So muss es nach dem Totenbeschwörer weitergehen 18:52 Diablo 3 - Video: So muss es nach dem Totenbeschwörer weitergehen


Kommentare(56)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.