Seite 17: Die wichtigsten Remakes und Remastered-Spiele - Jetzt auch in scharf

Painkiller: Hell & Damnation

So geht’s auch: Painkiller: Hell & Damnation(abkürzbar als HD) ist Remake und Fortsetzung in einem. Die ursprüngliche Handlung rund um den »himmlischen Auftragskiller« Daniel Garner, der nach einem Autounfall zwischen Himmel und Hölle gefangen ist, wird darin weitergesponnen. Jedoch schickt uns Entwickler The Farm 51 (gegründet von Leuten des Painkiller-Entwicklerteams) zurück in altbekannte Gebiete. Blöderweise ist Painkiller HD aber keine vollständige Neuauflage.

Grundsätzlich bleibt alles beim Altbewährten: Painkiller ist nach wie vor ein »Serious Sam in ernst« – mit einer Flut an lebensmüden Gegnern, die uns vor die Flinte latschen. Aber: Von den (inklusive Addon) 34 Levels sind im Remake gerade einmal 14 mit dabei. Unterm Strich bekommt man deshalb einen Teil des Originals, neu designt in der Unreal Engine 3, der zum Release auch noch deutlich mehr gekostet hat, als das ursprüngliche Painkiller mitsamt Addons. Ein guter Deal ist das nicht und klarerweise zuckten die Painkiller-Fans angesichts von Hell & Damnation lediglich mit den Schultern.

Painkiller: Hell & Damnation - Screenshots ansehen

» Zum Test von Painkiller: Hell & Damnation

17 von 19

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.