Fazit: Die Zwerge - Vom Bestseller zum Rollenspiel-Geheimtipp

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber: King Art könnten hier ein heißes Eisen für Zwergenfans im Feuer haben. Die Zwerge wird vielleicht nicht das allergrößte und komplexeste Rollenspiel, aber als vergleichsweise kleines Studio muss es ja nichts Schlechtes sein, sich auf eine schaffbare Größe zu beschränken und das dann gekonnt durchzuziehen. Und mit seinen taktischen Massenschlachten und einer zwölfköpfigen Schar an Charakterköpfen könnten die Zwerge Rollenspielern doch einiges bieten. Natürlich habe ich bislang nur eine sehr frühe Version gesehen, und gerade der Anspruch der Kämpfe lässt sich noch kaum abschätzen.

Bei den Dialogen mache ich mir weniger Sorgen: King Art haben schon mit The Book of Unwritten Tales bewiesen, dass sie schreiben können, und hier schöpfen sie obendrein aus einer starken Vorlage. Und die Zwergenatmosphäre stimmt schon in dieser frühen Version, ich bin also erstmal optimistisch. Bei Vraccas!

3 von 3


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.