Die Zwerge - Exklusiv: King Art würde gern weitere Spiele im Zwerge-Universum entwickeln

Die Bremer Entwickler King Art können sich weitere Spiele im Die-Zwerge-Universum vorstellen, wie uns Jan Teysen exklusiv im Interview verriet.

von Christian Just,
30.03.2018 15:40 Uhr

King Art haben Interesse daran, ein weiteres Spiel im Die-Zwerge-Universum zu realisieren.King Art haben Interesse daran, ein weiteres Spiel im Die-Zwerge-Universum zu realisieren.

Der deutsche Entwickler King Art hüpft gerne von einem Genre zum nächsten und liefert dabei meist gute Spiele ab. Das 2016er Rollenspiel Die Zwerge gehört zu den wichtigsten Titeln der Bremer, die aktuell am mit Hochspannung verfolgten Echtzeit-Strategiespiel Iron Harvest arbeiten.

Wie uns Creative Director Jan Theysen im exklusiven Interview verriet, können sich King Art durchaus vorstellen, ein weiteres Spiel im Zwerge-Universum zu entwickeln.

"Also, wir hätten auf jeden Fall Bock! Grundsätzlich stehen die Chancen [für ein Die Zwerge 2] nicht schlecht. Aktuell sind wir noch sehr beschäftigt, aber für die Zukunft könnte ich es mir sehr gut vorstellen."

Im Folgenden können Plus-User das ganze Interview im Format GameStarTV anschauen:

Vom Adventure bis zur RTS - Warum springt King Art durch die Spiele-Genres? - GameStar TV PLUS 15:09 Vom Adventure bis zur RTS - Warum springt King Art durch die Spiele-Genres? - GameStar TV

Was ist Die Zwerge?

Die Zwerge ist ein taktisches Rollenspiel auf Basis der gleichnamigen Romanreihe von Markus Heitz. Darin spielen wir die Handlung des ersten Buches nach und gehen mit zwölf Gefährten auf ein Abenteuer zur Rettung des geborgenen Landes.

Die Spielwelt präsentiert sich dabei nicht als Open World, sondern besteht aus über zweihundert kleineren Gebieten. In taktischen Echtzeitkämpfen treten wir dann gegen mitunter hunderte von Orks an und nutzen auch Physikeffekte zu unserem Vorteil. Hier könnt ihr unseren Test zu Die Zwerge lesen, das eine sehr gute 82 abstaubte.

Die Zwerge - Screenshots ansehen

Die Zwerge - »Fragt der Ork den Zwerg nach dem Weg…« - Interview mit Markus Heitz 33:47 Die Zwerge - »Fragt der Ork den Zwerg nach dem Weg…« - Interview mit Markus Heitz


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen