Earthrise - Alpha-Phase zum First Impact-Reboot startet

Das Sci-Fi-MMO Earthrise bekommt beim Wuppertaler Entwickler SilentFuture eine zweite Change. Für den Neustart unter dem Titel Earthrise: First Impact ist jetzt die Alpha gestartet.

von Christian Fritz Schneider,
07.01.2013 15:39 Uhr

Beim ersten Versuch stellte sich Earthrise als Flop heraus, jetzt geht die Reboot-Version in die Alpha-Phase.Beim ersten Versuch stellte sich Earthrise als Flop heraus, jetzt geht die Reboot-Version in die Alpha-Phase.

Die Alpha-Testphase zum Online-Rollenspiel Earthrise: First Impact startet. Die Keys für die Closed Alpha 1 genannte erste größere Testphase des MMOs sind verschickt, auf der offiziellen Webseite zum Sci-Fi-Spiel kann man sich aber noch um weitere Zugänge bewerben.

Earthrise: First Impact ist die Neuauflage des Online-Rollenspiels Earthrise, das ursprünglich von Masthead Studios entwickelt wurde und nach seiner Einstellung im Mai 2012 vom Wuppertaler Entwickler SilentFuture übernommen wurde. Das Team verpasste dem Spiel eine neue Hintergrundgeschichte, überarbeitete Spielfunktionen und fügte neue hinzu. Auch die Technik und Performance soll verbessert worden sein. Earthrise wird zu seiner Wiederveröffentlichung auf ein Free2Play-Modell setzten.

Das futuristische Online-Rollenspiel bietet eine offene Spielwelt und soll auf Koop-Inhalte und schnelle Kämpfe im Shooter-Stil setzten. Einen Release-Termin für Earthrise: First Impact gibt es noch nicht.

Earthrise - Screenshots ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.