Fazit der Redaktion
Gloria H. Manderfeld
@nerdgedanken
Gerade mit den Kletterarmbrust-Bosskämpfen haben mir die ESO-Devs einen Wunsch aus dem letzten Test erfüllt: Ich bin ein echter Fan der Kletterarmbrust und fand es schade, dass sie in Dragonhold trotz einer Einführung in der Prequest total vernachlässigt wurde. Wenn man wie ich jahrelang verschiedene MMORPGs gespielt hat, ähneln sich viele Mechaniken irgendwann sehr.
Schlauchartige Level, viel Trash, bei Bossen in nichts Buntem außer einem Heilkreis stehenbleiben, reichlich Adds töten und ab und an hinter irgendwas verstecken, um nicht die volle Packung Flächen-Aua abzubekommen: Auch bei World of Warcraft läuft die überwiegende Mehrheit aller Dungeonruns nach diesem immer gleichen, öden Schema ab. Umso mehr freue ich mich über Entwickler, die versuchen, neue Impulse in die Bosskämpfe hinein zu bringen. Hoffentlich halten sie diesen Vorsatz auch für Greymoor durch!
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