Fazit: Elex - Piranha Bytes traut sich was!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Dimitry Halley
@dimi_halley

Auf der Gamescom kam der Kollege Obermeier zu mir und meinte ganz aufgeregt: »Du, Dimi, ich habe jetzt mal dieses Elex gesehen - und das sieht ja tatsächlich cool aus! Du hattest recht.« Mir glaubt ja keiner, aber ich kann den Michi durchaus verstehen. Den Ambitionen hinter Elex begegnet man als Gothic-Veteran fast automatisch mit Skepsis. Wir haben schließlich schon mal gedacht: »Das klingt zu gut, um wahr zu sein«. Und damals, bei Gothic 3, behielten wir recht.

Trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) kann Elex bisher in jeder Präsentation überzeugen. Björn und Jenny Pankratz haben auf jede skeptische Frage eine sinnvolle und durchdachte Antwort, und auch in seinem Pre-Alpha-Stadium macht das Spiel bereits eine ziemlich gute Figur. Letztlich muss man natürlich noch das Writing der Story, Dialoge und Charaktere abwarten, denn davon gibt's bisher quasi gar nichts zu sehen. Doch unterm Strich bin ich der Meinung, dass Elex sich zumindest im jetzigen Stadium der Entwicklung auf einem sehr guten Weg befindet.

2 von 2


zu den Kommentaren (55)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.