From Dust - Derzeit keine Pläne für einen Nachfolger

Obwohl sich die Göttersimulation From Dust relativ gut verkauft hat, plant der Entwickler derzeit keinen Nachfolger,

von Andre Linken,
07.11.2011 14:25 Uhr

Derzeit ist kein Nachfolger von From Dust geplantDerzeit ist kein Nachfolger von From Dust geplant

Die Göttersimulation From Dust war durchaus erfolgreich. So konnte beispielsweise die Xbox-360-Version des Spiels den Rekord des am häufigsten verkauften Download-Spiels von Ubisoft brechen. Es wäre nicht zuletzt aus diesem Grund durchaus nachvollziehbar, wenn in absehbarer Zukunft ein Nachfolger erscheinen würde.

Doch wie der Game Designer Eric Chahi jetzt in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer offiziell erklärte, gebe es momentan keinerlei Pläne für ein mögliches From Dust 2. Vielmehr beschäftige er sich aktuell mit Ideen für ein anderes Projekt.

»Ich würde sehr gerne ein weiteres From Dust machen. Doch derzeit gibt es keine entsprechenden Pläne. Außerdem habe ich das große Verlangen, etwas einzigartiges zu machen. Nicht in Bezug auf den Inhalt, doch ich bin wirklich darauf fokussiert, etwas neues und frisches zu präsentieren.«

Konkrete Details nannte Chahi im Rahmen des Interviews allerdings nicht. Vielleicht hören wir in der Zukunft ja dennoch wieder etwas von From Dust - gänzlich ausgeschlossen hat es der Designer immerhin nicht.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen