From Dust - Rekord-Verkaufsstart der Xbox-Version

Ubisoft hat mit dem Götterspiel From Dust die bislang meisten Verkäufe am Release-Tag für ein Download-Spiel des Publisher verzeichnet. Bislang gibt es den Titel aber auch nur über Xbox Live.

von Christian Fritz Schneider,
05.08.2011 08:02 Uhr

From Dust hat auf der Xbox einen erfolgreichen Verkaufsstart hingelegt, die PC-Version soll Mitte August folgen.From Dust hat auf der Xbox einen erfolgreichen Verkaufsstart hingelegt, die PC-Version soll Mitte August folgen.

Das Götterspiel From Dust könnte sich zum Verkaufshit für den Publisher Ubisoft entwickeln. Einen ersten Rekord hat der vorerst Xbox-exklusive Download-Titel bereits gebrochen. From Dust ist das bislang am häufigsten verkaufte Download-Spiel des französischen Publishers - bezogen auf den Release-Tag.

Laut Ubisoft liegen die Verkaufszahlen rund 45 Prozent über ihren bisherigen Spitzenreitern, der HD-Version von Beyond Good & Evil , Scott Pilgrim vs. The World: The Game und Teenage Mutant Ninja Turtles. Allerdings war From Dust auch der erste Ubisoft-Titel der an Microsofts Summer of Arcade-Aktion auf Xbox Live teilgenommen hat und damit viel Aufmerksamkeit gewinnen konnten. Die bisherigen Test fallen aber auch sehr positiv aus. Die Kollegen von der GamePro sind jedenfalls von dem Spiel angetan, wie ihr Test zu From Dust verrät.

Für den PC wird From Dust voraussichtlich am 17. August 2011 über Steam zum Preis von 14,99 Euro erscheinen. Ein Release-Datum für die Playstation-Version steht noch nicht fest.

From Dust - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen