Fazit: Lichdom: Battlemage im Test - Komplexo Patronum

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sebastian Stange: Ich habe mich stürmisch für den Test von Lichdom gemeldet. Das Konzept des Ego-Zauber-Actionspiels klang interessant, die Cry Engine 3 versprach eine ansprechende Optik, und ich war neugierig auf das Spielgefühl. Und halb bin ich froh drum, denn der Test zwang mich dazu, mir all die verschiedenen Systeme zu erarbeiten, zu üben, zu lernen und zu experimentieren – zu so was traut sich heute kaum noch ein Spiel. Doch halb bereue ich die Entscheidung. Denn der Weg bis hin zum begabten Zauberlehrling war steinig. Zu oft starb meine Spielfigur unfaire Tode, zu oft frustrierte oder langweilte mich der monotone Spielverlauf. Und rückblickend bleibt mir kaum ein Moment meines Tests in Erinnerung. Einzig das flotte Zaubersystem, auch wenn es seine Fehler hat, ist für mich ein echtes Highlight. Nur kann das allein kein ganzes Spiel tragen.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.