Nine Parchments - Neues Koop-Spiel der Trine-Macher jetzt verfügbar

Frozenbyte hat Nine Parchments auf Steam und GOG veröffentlicht. Der Launch-Trailer zeigt das Koop-Magiespiel in Aktion.

von Elena Schulz,
06.12.2017 15:25 Uhr

Nine Parchments - Launch-Trailer zum neuen Koop-Spiel der Trine-Macher 1:10 Nine Parchments - Launch-Trailer zum neuen Koop-Spiel der Trine-Macher

Nine Parchments ist ab jetzt über Steam und GOG verfügbar. Das Spiel stammt vom Trine-Entwickler Frozenbyte und schickt uns wie in Harry Potter auf eine Zauberschule.

Ähnlich wie Harry, Hermine und Ron haben unsere Figuren im Koop Blast'em Up aus der Top-Down-Perspektive im Stil von Magicka aber auch keinen Bock auf stinknormalen Unterricht. Wir begeben uns auf die Suche nach verlorenen Seiten, um unsere Zauberbücher aufzupeppen und kämpfen gegen fiese Monster. Dabei lernen wir haufenweise neue Sprüche, allerdings kann bei Zauberlehrlingen ohne Aufsicht auch Einiges schief gehen.

Echtzeit trifft Rollenspiel

Die Echtzeit-Magiekämpfe werden mit Rollenspiel-Elementen kombiniert. Wir können unseren Charakter aufleveln, einen bestimmten Weg für ihn wählen und mit besonderen Zauberstäben oder Hüten ausstatten. Die Switch-Version ist ebenfalls bereits erschienen, PS4 und Xbox One sollen noch in diesem Monat folgen.

Der rund 20 Euro teure Titel bietet übrigens nicht nur Online-Koop, sondern auch einen lokalen kooperativen Modus.

Nine Parchments - Screenshots ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.