Resident Evil 5 - PC-Version mit Games for Windows LIVE

Capcom bringt Resident Evil 5 auch auf den PC und bietet Mehrspieler-Modi über Games for Windows LIVE.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Jetzt also doch! Capcom hat angekündigt (s. Pressemitteilung auf Seite 2) das für Xbox 360 und Playstation 3 erschienene Resident Evil 5 im Laufe des Jahres auch für PC zu veröffentlichen. Die PC-Version des Actionspiels soll nicht nur hübschere Grafik sondern auch die Unterstützung von Nvidias GeForce 3D Vision bieten.

Zudem gibt es auch auf dem PC Online-Mehrspielermodi, diese funktionieren jedoch ausschließlich über den Games for Windows LIVE-Dienst. Neben der Notwendigkeit eines kostenlosen Spielerkontos bietet LIVE wie auf der Konsole freispielbare Erfolge, Sprachchat, Freundeslisten und automatische Updates.

Jill Valentine ist im VS-Modus wählbar. Jill Valentine ist im VS-Modus wählbar.

Ob der für Xbox 360 und PS3 bereits als Downloadinhalt erschienene Versus-Modus bereits enthalten sein wird oder kostenpflichtig heruntergeladen werden muss, ist zur Zeit noch unklar. In Deutschland steht die Erweiterung mangels USK-Freigabe bis heute nicht zum Download. Dies hat uns Capcom auf Nachfrage mitgeteilt.

Leider gibt es derzeit noch keine Screenshots aus der PC-Version von Resident Evil 5, alle Bilder im Artikel sind von der Konsole. Die Xbox 360-Version kämpfte seinerzeit noch mit Bildschlieren bei Full HD-Geräten die über HDMI angeschlossen waren, auf der PS3 trat der Fehler hingegen nicht auf.

Auch auf dem PC sollen Sheva und Chris kooperativ kämpfen können. Auch auf dem PC sollen Sheva und Chris kooperativ kämpfen können.

Unsere Kollegen von GamePro haben die Inhaltsgleiche Xbox 360- und PS3-Version von Resident Evil 5bereits getestet und mit 93 Spielspaßpunkten bewertet. Einen Eindruck vom Spielablauf bekommen Sie zudem im Test-Video von Resident Evil 5.

Wir haben bereits schon länger vermutet dass Resident Evil 5 für PC erscheint und deshalb eine Wunschliste mit PC-Features zusammengestellt.

» Resident Evil 5 PC-Feature Wunschliste
» Test zu Resident Evil 5 für Xbox 360 und PS3 bei GamePro lesen
» Test-Video zu Resident Evil 5 (Xbox 360 und PS3) ansehen

Resident Evil 5 - Screenshots ansehen

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.