Seite 2: Spielevorschau 2012 - Action & Abenteur - Leise Killer im lautlosen Raum

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Grand Theft Auto 5

Kaum angekündigt, steigt GTA 5schon zum meist erwarteten Titel 2012 auf. Der erste Trailer verrät, dass wir erneut die an Los Angeles angelehnte Metropole Los Santos unsicher machen, die schon aus GTA: San Andreasbekannt ist. Die zwei anderen Städte aus dem Vorgänger (San Fierro und Las Venturas) sind zwar nicht mit von der Partie, für eine umfangreiche Spielwelt dürfte dank der großen Stadt und des weitläufigen Umlands aber gesorgt sein.

Wer der Hauptcharakter des Spiels ist, ist noch unklar. Ein heißer Kandidat ist der Gangster Alberto De Silva, der im Trailer als Sprecher fungiert. Gerüchte sprechen aber auch von einem 30-jährigen Afroamerikaner ähnlich Carl Johnson. Wie in San Andreas wird sich die Hauptfigur abhängig von euren Aktionen verändern, also zum Beispiel dicker werden, wenn ihr viel esst, oder sich durch stetiges Training zu einem Muskelberg entwickeln.

» Analyse zum Debüt-Trailer von GTA 5
» Alle Infos und Medien zu GTA 5

Das Spielkonzept bleibt natürlich unangetastet, und so bewegen wir uns wieder frei durch die Stadt, klauen jedes Auto, das uns gefällt, erledigen Haupt- sowie Nebenmissionen und erfreuen uns am prallen Leben der brodelnden Metropole. Letzteres soll dank stark erweiterter Animationen und weiterentwickelter Engine so realistisch ausfallen, wie noch nie zuvor.

Grand Theft Auto 5 - Screenshots ansehen

2 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.