This is Vegas - Actionspiel nun doch eingestellt?

Nach übereinstimmenden Meldungen ist das Actionspiel This is Vegas angeblich nun doch eingestellt werden.

von Frank Maier,
25.08.2010 09:55 Uhr

Eingestellt: This is Vegas wird wohl nicht erscheinen.Eingestellt: This is Vegas wird wohl nicht erscheinen.

Die Spekulationen rund um das Actionspiel This is Vegas nehmen erneut zu. Nachdem im vergangenen Jahr das Gerücht aufkam, wonach die Arbeiten an This is Vegas eingestellt wurden, dementierte Publisher Warner Bros. die Meldung umgehend (wir berichteten). Als dann noch im Mai dieses Jahres auf der offiziellen Webseite plötzlich mit großen Buchstaben "Coming Soon" zu lesen war, hofften viele Spieler auf ein Comeback des Projekts.

Nun allerdings scheinen sich die Hinweise zu verdichten, dass This is Vegas endgültig eingestellt wurde. Gegenüber der britischen Webseite CVG erklärte ein Mitarbeiter aus dem Umfeld von Entwickler Surreal Software, dass die Entwicklung nach über drei Jahren definitiv für beendet erklärt wurde.

"Offensichtlich wurde die komplette Entwicklung von This is Vegas eingestellt. Midway hat bis zur Insolvenz und der Übernahme von Warner Bros. knapp 43 Millionen US-Dollar in das Projekt gesteckt. Eigentlich war die Veröffentlichung des Titels für Ende letzten Jahres geplant. Warner Bros. stellte allerdings fest, dass This is Vegas noch weitere acht bis 12 Monate bis zur Fertigstellung benötigen würde - bei monatlichen Entwicklungskosten von 250.000 US-Dollar. Dies ist eine beispiellose Geldverschwendung, vor allem wenn man bedenkt, dass ein Titel wie Saw nur drei Millionen $ gekostet hat".

Eine Anfrage seitens CVG bei Publisher Warner Bros. blieb bislang unbeantwortet.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen