Seite 5: Weihnachts-Tipps 2010 - Die Spiele-Empfehlungen zum Fest

Für Tiefsee-Taucher: Bioshock 2

Genre: Ego-Shooter
Wertung: 85 Punkte

Test-Video zu Bioshock 2 Video starten 5:14 Test-Video zu Bioshock 2

Zugegeben, Bioshock 2wirkt für Kenner des Vorgängers etwas abgegriffen. Immerhin sieht die Spielwelt nicht sonderlich anders aus und auch die Waffen und Fähigkeiten haben sich kaum verändert. Trotzdem hat uns der Ego-Shooter in seinen Bann gezogen, den die verfallene Unterwasserstadt Rapture fasziniert auch beim zweiten Besuch und die Spielelemente – besonders der Mix aus übermenschlichen Fähigkeiten und traditionellen Waffen – funktioniert diesmal deutlich besser, als noch im Original.

Und darum geht’s

Als erster Big Daddy erwachen wir im Jahr 1968 in der bereits reichlich heruntergekommenen Ruine von Rapture und machen uns auf die Suche nach Eleanor, unserer Little Sister. Als Big Daddy ist es schließlich unsere Aufgabe, die Kleine zu beschützen und zu retten. In den Weg stellen sich uns diesmal aber nicht nur andere Big Daddys und entstellte Überlebende der Rapture-Katastrophe, sondern auch die Big Sisters, erwachsen gewordene Little Sister, die nun als flinke Superkämpferinnen durch die Gänge der Unterwasserstadt streifen.

Promotion
» Bioshock 2 jetzt bei Amazon.de für PC bestellen

Bioshock 2 - Screenshots ansehen

5 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.