» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 23:06 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Ipod gibt den Sound nur noch durch den rechten Hörer aus
Alt 22.05.2012, 10:19   #1
Sir Gallahan
I Can Image Consulting » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 3.495
Standard Ipod gibt den Sound nur noch durch den rechten Hörer aus
Hallo,

Problem steht im Titel. Dacht erst an defekte Kopfhörer, hatte das Problem schon mal. Allerdings funktionieren andere auch nicht und die in-ears mit dem Laptop etc.pp. Wenn man die Kopfhörer ein wenig rauszieht und festhält (natürlich keine Lösung), dann gehts. Irgendwelche Vorschläge oder ist der Ipod (Touch) hin?

  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 11:04   #2
Lemu54
est. 2017 Club:
Lara Croft
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 02.02.2011
Standard
Miniklinke ist nicht gerade die robusteste Steckverbindung, da kann sich schon mal ein Kontakt verbiegen.
Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass Apple das (bezahlbar) repariert, ist wohl dein iPod "hin".

Anfragen kannst natürlich trotzdem mal. (Garantie?)

Erste Anlaufstelle und sehr zu empfehlen: notebookcheck.com
It's a Trap!
Ceterum censeo Soundsysteme-Kaufberatungs-Fred esse aperiendum. :banana: :D
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 11:08   #3
Sir Gallahan
I Can Image Consulting » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 3.495
Standard
Zitat:
Zitat von Lemu54 Beitrag anzeigen
Miniklinke ist nicht gerade die robusteste Steckverbindung, da kann sich schon mal ein Kontakt verbiegen.
Und da ich mir nicht vorstellen kann, dass Apple das (bezahlbar) repariert, ist wohl dein iPod "hin".

Anfragen kannst natürlich trotzdem mal. (Garantie?)
Das habe ich befürchtet. Dabei war er weder runtergefallen, noch habe ich die Hörer rausgerissen. Garantie fällt flach, der ist schon älter. Aber danke für die Auskunft

  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 21:10   #4
Liver
Club:
Quake Live @GSPB
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 1.003
Standard
Kannst ja mal schauen, ob irgendwelche Fremdkörper im Kopfhörereingang sind. Du könntest dich auch einfach mal an einen AASP wenden (http://www.apple.com/de/buy/locator/), da es ja ein iPod ist und den iPod dann da untersucehn lassen.
Wenn es wirklich ein Hardwarefehler ist, kannst du unter http://www.apple.com/support/ipod/se...rices/#germany die Reparaturpreise einsehen (gillt immer für eine komplette Reparatur/kompletten Austausch).
Du könntest natürlich auch den iPod einmal komplett wiederherstellen, um einen Softwarefehler auszuschließen (aber der ist bei deinem Fall sehr unwahrscheinlich).
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 08:12   #5
iropod
Club:
Tokio Hotel
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 27.10.2004
Beiträge: 9.206
Standard
Hatte ich auch schon. Ein Grund, von Apple wegzugehen. Die Reperatur hätte über 150€ gekostet.
Die Garantie ist ja nur 1 Jahr, vielleicht gehts in dieser Zeit aber noch kostenlos.


Eine Lösung hab ich allerdings gefunden, ist aber für viele sicher nicht ideal.

Man kaufe eine Kombo dieser Art: http://www.amazon.de/FiiO-Kopfh%C3%B...7756759&sr=1-5

So wird das dann angeschlossen: http://cdn.head-fi.org/c/cc/cc3604d0...honeSetup.jpeg

Sound also aus dem ipod-Stecker und dann verstärkt durch den Fiio E6 (gibt auch noch deutlich bessere, aber die kosten dann auch mehr und sind weniger portabel). Je nach Kopfhörer ist damit auch eine Klangverbesserung zu erreichen. Und wohl auch eine Verlängerung der Akkulaufzeit des ipods.
Damit wär dein Gerät wenigstens nicht schrottreif.
  Mit Zitat antworten

NEWS-TICKER

Samstag, 20.09.2014
Freitag, 19.09.2014
Donnerstag, 18.09.2014
Mittwoch, 17.09.2014
» Alle News


 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.

 
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten