Samstag, 01.11.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 09:24 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Final Fantasy XIII
Alt 18.06.2012, 06:37   #21
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 26.000
Standard
Gut, dann drftest du stark genug sein
Beim ersten Mal bin ich durch das groe Gebiet nur durchgelaufen und direkt weiter. Der Schwierigkeitsgrad hat mir dann ziemlich das Ende verdorben :/ Beim 2. Mal mit bissl Exp-Grinden davor war dann auch einfach nur lssig durchlaufen bis zum Ende
Bei den groen Maschinen, Buffs hast drauf? Wenigstens diesen Schild-Buff? Sollte bei den meisten Gegnern ausreichen um nicht mit einem Schlag gleich tot zu sein.
Alt 18.06.2012, 14:28   #22
Ray Jay
Lass knacken! xD Club:
Steam
Beitrge: 1.818
Standard
Ne das hab ich noch nicht ausprobiert spiele meistens nur mit 3 Formationen, weil ich zu faul bin zu wechseln.

Probier ich nachher nochmal aus.
Alt 22.06.2012, 16:47   #23
Grinch
Beitrge: 15.492
Standard
Habe mich jetzt auch nochmal drangesetzt da ich FF XIII zuvor nur fr 4 Stunden angezockt hatte vor nem Jahr und in der Zeit nie die Mue hatte mich 30-40 Stunden auf ein einziges Spiel einzulassen.

Nur habe ich ein Problem momentan: mir ist der Schwierigkeitsgrad der Kmpfe zu schwer. Im Prinzip drcke ich nur eine Taste und hoffe dass die Gegner umfallen was des fteren auch mal schiefgeht wenn mich selbst normale Gegner mit 2-3 Schlgen tten. Das Skillsystem habe ich begriffen, jeder Char hat 3 verschiedene Wege geskillt zu werden (offensiv, defensiv, Supporter). Nur raffe ich das mit den Paradigmen(?) im Kampf selbst nicht, bis ich begriffen habe wie ich die Shiva-Schwestern mit Snow besiegen muss, oh man. Auch kloppe ich teilweise Minuten auf einzelne Genger ein weil sie kaum Schaden bekommen, neue Waffen kaufen fllt flach da die Kohle fehlt.

Also kennt irgendwer nen guten Anfngerguide fr FF XIII?

Battlefield 4 Profil
MWO-Nick: Steve Pryde
Alt 22.06.2012, 17:32   #24
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
Das Kampfsystem setzt schon sehr auf die Paradigmenwechsel, dass man stndig hin und herwechselt je nachdem was man im Moment gebrauchen kann. Deshalb ganz gut zu wissen, wofr die Rollen jeweils da sind.
Vor allem am Anfang sind hauptschlich Commando und Ravager entscheidend.
Commando-Angriffe bewirken, dass die Stagger-Leiste oben am Rand nur langsam sinkt, Ravager sind dafr da diese Leiste mglichst schnell zu fllen. (ohne Commando wrde die Leiste schneller sinken, als die Ravager sie aufbauen).
Wenn die Leiste voll ist, sind die Gegner meist handlungsunfhig und man selbst macht auch richtig nett viel Bonusschaden auf die.
Deshalb wrde ich die meisten Kmpfe auch mit Com-Rav-Rav angehen und falls die HP niedrig sind auf Com-Rav-Medic wechseln. Mehr braucht man fr die meisten Kmpfe erst mal nicht mal. Bzw zu Beginn wo man oft nur zu zweit im Team ist eben Com-Rav und Com-Medic und grad bei Gruppen mit vielen Gegnern kann das manchmal schon etwas zher werden, wenn man wegen den vielen Angriffen aufs eigene Team nur selten den Medic wechseln kann.
Mit dreier-Teams ist das auf jeden Fall deutlich angenehmer.
Wenn du teils minutenlang auf Gegner einkloppst liegt es ziemlich sicher auch an dem Stagger-System. Manche Gegner haben richtig fiese Verteidigungswerte und erst sobald die Stagger-Leiste voll ist, kann man vernnftig Schaden machen.
Bei schwereren Kmpfen wird es dann schnell komplexer. Wenn man am besten zu Beginn einen Synergist mit im Team haben soll, der erst alle Schutzzauber wirkt, dass man nicht zu schnell gettet wird oder Saboteur um Gegner zu schwchen oder defensive Kombis wie 3x Medic um das Team so schnell wie mglich wieder zu heilen, wenn Gegner besonders starke Flchenangriffe haben usw. Grad bei Bossen muss man fters mal die Paradigmen anpassen.
Diese Beschwrungskmpfe sind auch arg fies. Mach dir nichts draus. Bei denen habe ich auch oft geflucht ^^
Alt 22.06.2012, 21:38   #25
Grinch
Standard
Commando = Brecher und Ravager = Verheerer? Spiele selbst auf Deutsch. Dann wirds wohl daran gelegen haben da man zeitweise keinen Brecher hat und sich die Kmpfe ewig ziehn. Trotzdem teilweise absurd wie schnell man teilweise gegen normale Gegner stirbt. Lohnt es sich eigentlich die Waffen zu modifizieren? Man braucht ja doch Einiges um diese zu leveln und ich bin mir da unsicher welche Items ich dafr nutze da diese ja verschrottet werden.

Battlefield 4 Profil
Alt 22.06.2012, 21:50   #26
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
Wusste die deutschen Bezeichnungen nicht, aber stimmt so.
Wei grad gar nimmer, wann man denn keinen Brecher hat sollte auf jeden Fall die Ausnahme sein. Reicht auch schon wenn jemand einfach nur allgemein die Rolle kann, selbst wenn du die Skillpunkte primr wo anders verteilt hast.
Die Abschnitte mit Vanille und Sazh habe ich auch recht zh in Erinnerung. Hatte da beim ersten Durchlauf beide als Verheerer.
Waffen modifizieren fand ich whrend dem Spiel recht doof umgesetzt. Im Grund kann man die ganzen Items die man findet in eine Waffe verpulvern und selbst damit ist die nicht mal sonderlich weit aufgestiegen. Frs komplette Team reicht es schon gar nicht. Und wenn man dann doch mal die Waffe wechseln will, war alles umsonst.
Ist wohl eher was frs Endgame, wenn man mit dem Spiel fertig ist und gerne stundenlang rumfarmen will

Gendert von CopyCat (22.06.2012 um 22:08 Uhr)
Alt 23.06.2012, 00:40   #27
Ray Jay
Lass knacken! xD Club:
Steam
Standard
So ich bin grad da,
Spoiler:
wo ich von Grand Pulse mit dem Luftschiff wieder zurck nach Cocoon komme und Rain wurde zum neuen Prime March ernannt.

Hab zwar schon bisschen angespielt das neue Kapitel, aber da ich mir nicht sicher war obs noch nen Zurck gibt und neue Paradigmenlevel freigeschaltet wurden habe ich alten Spielstand geladen um noch bisschen Items und Kristallpunkte zu farmen.

Ich hab jez ~50 Stunden hinter mir und vielleicht erst 4 Waffen und 2-3 Accessoires auf Max. lvl das dauert echt ewig.

Kleiner Tipp an Grinch! Die Booster und Abzeichen, welche du von Soldaten bekommst verkaufen! Ich hab die alle in Waffen gesteckt und habe dafr groartige 1EP pro Item bekommen. Ich hatte so dermaen viele. Das waren bestimmt ~200k Gil.
Alt 24.06.2012, 00:47   #28
Grinch
Standard
Zitat:
Zitat von CopyCat Beitrag anzeigen
Ist wohl eher was frs Endgame, wenn man mit dem Spiel fertig ist und gerne stundenlang rumfarmen will
Na gut, wird bei mir nicht passieren da nach dem Durchspielen von FF XIII direkt FF XIII-2 im Anschluss darauf wartet gespielt zu werden.

Kmpfe klappen aber soweit immer besser, man ist aber gefhlt mehr die Paradigmen am wechseln als alles andere, schon sehr ungewohnt das Ganze. Ab wann ca. hat man die Gruppe denn wieder beisamen? Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen da Snow nun gezwungenermaen auf L'Cie-Jagd (wobei er doch selbst einer ist?! ) geht und die anderen 2er Trupps fr sich alleine irgendwo rumgurken.

Ab wann blickt man eigentlich bei der Story durch? Hab bis jetzt noch nicht so ganz verstanden warum die Menschen Jagd auf Menschen machen die als L'Cie gebrandmarkt sind.

Battlefield 4 Profil
Alt 24.06.2012, 01:09   #29
Ray Jay
Lass knacken! xD Club:
Steam
Standard
Zitat:
Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
Ab wann blickt man eigentlich bei der Story durch? Hab bis jetzt noch nicht so ganz verstanden warum die Menschen Jagd auf Menschen machen die als L'Cie gebrandmarkt sind.
Wie soll man das erklren ohne zu wissen wo genau du bist, damit man nicht spoilert.

Hast doch sicher schon mitbekommen, dass es 2 Welten gibt oder? Cocoon und Pulse. Und in Cocoon gilt alles was von Pulse kommt als das abtrnnige und tiefste Bse was du dir je Vorstellen kannst. Und die Heldentruppe wurde halt eben zu Pulse L'Cies. Also haben alle Einwohner von Cocoon angst vor denen.

Warum, wie und was. Erfhrst du noch.
Alt 09.07.2012, 22:41   #30
Companion Cube
Parz1val
Club:
Die Faschings-Hasser
Beitrge: 26.306
Standard
Wie steigert man seine Attribute eigentlich am sinnvollsten? Gleichmig alle oder bevorzugt im Kristarium der bevorzugten Rolle? Bin jetzt in Kapitel 9, wo man nicht mehr wahllos steigern kann.

Zitat:
Zitat von Thomas Jefferson
Bier ist der Beweis, dass Gott uns glcklich sehen mchte.
Alt 09.07.2012, 23:08   #31
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
Ich bin so vorgegangen:
Hauptschlich die primre Rolle steigern. Spter gibt es Verlngerungen fr die Befehlsleiste im Kampf die teils in den Pfaden der sekundren Rollen waren, da hatte das dann Vorrang, oder den 2. Ausrstungsslot auch zuerst.
Und wenn es im primren Pfad nur noch Stats gibt aber keine neuen Skills, im sekundren Pfad aber noch sinnvolle Skills, dann lieber die Skills. Bei unntzen Skills aber einfach im Hauptpfad weiter, oder aus einer 3. Rolle was gutes geholt (z.B. Buffs als Synergist oder bissl in Heilung fr Notflle etc)
Alt 08.09.2012, 10:59   #32
Companion Cube
Parz1val
Club:
Die Faschings-Hasser
Beitrge: 26.306
Standard
(Nachtrglich Danke)

Und nochmal eine Frage von mir: Wie viele Jagdmissionen sollte man in der Steppe absolvieren, bevor man genug gelevelt hat um weiterzuziehen? Habe jetzt 8 absolviert.

Bin brigens das erste Mal in der Steppe.

Zitat:
Zitat von Thomas Jefferson
Bier ist der Beweis, dass Gott uns glcklich sehen mchte.

NEWS-TICKER

Samstag, 01.11.2014
Freitag, 31.10.2014
Donnerstag, 30.10.2014
Mittwoch, 29.10.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.