Freitag, 19.12.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 21:13 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Peter Struck ist tot
Alt 19.12.2012, 18:25   #21
Willkrlich! Jawoll!
El Vito
Moderater Verlierer Club:
Coole Typen
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 55.058
Standard
Das macht mich traurig.

Alt 19.12.2012, 18:25   #22
mike81
Club:
GameStar Hardware
Beitrge: 28.638
Standard
Manche legen es einfach drauf an, verwarnt oder gekickt zu werden

@topic
R.I.P.
Alt 19.12.2012, 18:34   #23
Ti1t
Club:
Lesertestschreiber
Beitrge: 5.584
Standard
Zitat:
Zitat von Xaviar Beitrag anzeigen
Naja, im Zusammenhang, in dem er diesen Ausdruck damals benutzt hat, ist das durchaus berechtigt gewesen.
Die SPD muss ja auch nicht mit Dnnbrettbohrern koalieren.
Alt 19.12.2012, 18:34   #24
gesperrter User
PrypjatSoldier
What fun is there in making sense? Club:
My Little Pony: FiM
Beitrge: 1.580
Standard
Zitat:
Zitat von pfui Beitrag anzeigen
Das wird dir vielleicht noch ein Mod genauer erklren.
Ich beleidige niemanden, und habe es auch nicht vor. Das wre - gerade gg. den Toten - repsekt- und anstandslos. Peter Struck kannte ich nicht persnlich, habe auch keine Bindung zu ihm. Sein politischer Kurs war aber ein Verrat an den Idealen der ursprnglichen Sozialdemokraten, und politisch ist dieser Mann - zumindest in meinen Augen - wirklich kein Verlust fr die politische Landschaft

Ach, und:
Zitat:
Ein groer Verlust fr die Sozialdemokratie und fr die politische Landschaft in Deutschland. Struck war einer der letzten groen Persnlichkeiten in der SPD und hat in verschiedenen mtern seine Fhigkeiten bewiesen.
Es gibt ernsthaft noch Leute, die die SPD fr whlbar halten Passt bitte gut auf euch auf, ihr seid eine aussterbende Rasse.

Der Bundesvorstand der SPD steht und stand (ich will Struck da nicht auslassen) so symboltrchtig wie noch nie fr die SPD-Politik der letzten ~100 Jahre - das umfallen und "Fhnchen-in-den-Wind-hngen".
Es sei dieser Post mit einem Liedlein beendet (Wer hat uns verraten?) sowie einem Zitat:
Zitat:
Zitat von Kurt Tucholsky
Die SPD ist die Vorhaut der Arbeiterklasse. Immer, wenn es ernst wird, zieht sie sich zurck
Alt 19.12.2012, 18:45   #25
Beetlejuice!
Xaviar
Luna Nos Custodit Club:
Beitrge: 43.149
Standard
Zitat:
Zitat von Ti1t Beitrag anzeigen
Die SPD muss ja auch nicht mit Dnnbrettbohrern koalieren.
Richtig, daher bin ich auch strikt gegen eine mglich Neuauflage der groen Koalition nach der nchsten Wahl.

Zitat:
Zitat von PrypjatSoldier Beitrag anzeigen
Es gibt ernsthaft noch Leute, die die SPD fr whlbar halten Passt bitte gut auf euch auf, ihr seid eine aussterbende Rasse.

Der Bundesvorstand der SPD steht und stand (ich will Struck da nicht auslassen) so symboltrchtig wie noch nie fr die SPD-Politik der letzten ~100 Jahre - das umfallen und "Fhnchen-in-den-Wind-hngen".
Es sei dieser Post mit einem Liedlein beendet (Wer hat uns verraten?) sowie einem Zitat:
Wenn hier jemand Windfhnchenpolitik betreibt, dann wohl eher die Union unter Angela Merkel.

Diese nichtssagende Kanzlerin ohne jegliche Inhalte, die einer vllig inkompetenten, zerstrittenen und nicht mehr handlungsfhigen Regierung vorsteht und dabei so tut, als trage sie keinerlei Veranwortung hierfr, ist absolut untragbar.

Ansonsten ist zu deinen "Ausfhrungen" eigentlich nur noch folgendes zu sagen: What in gods holy name are you blathering about?

Magic

Honesty____My Little Pony:_____Loyalty
Laughter_____Friendship is Magic____Generosity

Kindness

Gendert von Xaviar (19.12.2012 um 18:47 Uhr)
Alt 19.12.2012, 18:49   #26
mike81
Club:
GameStar Hardware
Standard
Zitat:
Diese nichtssagende Kanzlerin ohne jegliche Inhalte, die einer vllig inkompetenten, zerstrittenen und nicht mehr handlungsfhigen Regierung vorsteht und dabei so tut, als trage sie keinerlei Veranwortung hierfr, ist absolut untragbar.
Er / Sie hat mein volles Vertrauen
Alt 19.12.2012, 18:51   #27
gesperrter User
PrypjatSoldier
What fun is there in making sense? Club:
Beitrge: 1.580
Standard
Zitat:
Wenn hier jemand Windfhnchenpolitik betreibt, dann wohl eher die Union unter Angela Merkel.
Man siehe sich nur die unglaublichen Erfolge der SPD unter Schrder an (u.a. die Vorbereitung des Landes, damit es so richtig schn in die Krise ballern kann, indem man die Hedgefonds zugelassen hat), oder die starke SPD, wie sie sich immer wieder in der groen Koalition durchgesetzt hat.
Oh, wait
Alt 19.12.2012, 18:54   #28
Turian Rebel
Schleiereule
Sei, was du scheinen willst » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 3.275
Standard
Zitat:
Ich beleidige niemanden, und habe es auch nicht vor. Das wre - gerade gg. den Toten - repsekt- und anstandslos. Peter Struck kannte ich nicht persnlich, habe auch keine Bindung zu ihm. Sein politischer Kurs war aber ein Verrat an den Idealen der ursprnglichen Sozialdemokraten, und politisch ist dieser Mann - zumindest in meinen Augen - wirklich kein Verlust fr die politische Landschaft
Wir hatten das doch ziemlich oft. Jedes Mal, wenn jemand stirbt und ein entsprechender Thread im GSPB auftaucht, kommt dasselbe - das muss doch nicht sein. Ja, wer "RIP Person XYZ" schreibt, stellt keine Kerzen vor seinem Fenster auf und trauert um eine Person, die er nur aus dem Fernsehen kennt. Es ist doch vllig gleichgltig, wie nah einem die Person stehen muss, dass man irgendetwas empfindet, wenn man von ihrem Tod hrt. Muss man dann in einen Thread, der dafr da ist, dass Menschen, denen mglicherweise der Tod einer Person etwas bedeutet - mit "Spart Bezge" und "Kein Verlust" einleiten?
Alt 19.12.2012, 18:55   #29
Ti1t
Club:
Lesertestschreiber
Beitrge: 5.584
Standard
Zitat:
Richtig, daher bin ich auch strikt gegen eine mglich Neuauflage der groen Koalition nach der nchsten Wahl.
Ach komm schon. So lange dann wenigstens ein breitbrettbohrendes SPD Mitglied ein paar markige Sprche in Richtung CDU/CSU loslsst, geht das doch in Ordnung.
Alt 19.12.2012, 19:04   #30
mike81
Club:
GameStar Hardware
Standard
Und mit dieser ganzen politischen Diskussion sind wir doch an der Wurzel des bels: Junge Leute sollen whlen gehen, damit das System funktioniert.
Alte Leute whlen ihre Stammpartei, egal wie das Programm aussieht.

Die Frage ist: Welchem Politiker kann man einigermaen ber den Weg trauen und welche Partei kann man noch whlen? Ich habe darauf keine Antwort und werde daher eine alternative Partei whlen.
Alt 19.12.2012, 19:16   #31
Helli
Li-La-Launelwe Club:
rFactor
Beitrge: 106.803
Standard
Zitat:
Spart Bezge.
Verwarnung dafr.

Zitat:
Menschlich kenne ich den nicht, und da weigere ich mich erst recht, diffuse Beileidsbekundungen abzugeben.
Dann schreib einfach... gar nichts?

Zitat:
Ich beleidige niemanden, und habe es auch nicht vor. Das wre - gerade gg. den Toten - repsekt- und anstandslos.
Und was war das "Spart Bezge"?

Zitat:
politisch ist dieser Mann - zumindest in meinen Augen - wirklich kein Verlust fr die politische Landschaft
Siehe meine zweite Antwort.

An dieser Stelle auch Ermahnungen an Libertas, Ti1t & Tom Sawyer. Piettlose Beitrge werden hier nicht geduldet.

http://abload.de/img/lion2128xmas9ulbn.jpg
/// You exist because we allow it, and you will end because we demand it.
/// GSPB rFactor Liga | Wer spter bremst ist lnger schnell

Kagami o mite mono o ie
Alt 19.12.2012, 19:29   #32
Penis!
Peninsula
Beitrge: 11.108
Standard
Ich muss sagen, dass mich die Nachricht wirklich berrascht hat. Habe es vorhin zufllig auf den Monitoren im Postamt gesehen.
Dachte nicht, dass er so schnell stirbt. Er war wohl strker krperlich mitgenommen als mir bewusst war.
Alt 19.12.2012, 19:29   #33
Libertas
Beitrge: 2.734
Standard
Zitat:
Zitat von Helli Beitrag anzeigen

An dieser Stelle auch Ermahnungen an Libertas, Ti1t & Tom Sawyer. Piettlose Beitrge werden hier nicht geduldet.
Was war daran piettlos? Peter Struck war einer, der kernige Sprche ablie und auch kernige Sprche vertrug. Und der Satz Freiheit am Hindukusch verteidigen war nun mal sein Markenzeichen.
Piettlos sind solche Kommentare wie von PrypjatSoldier.

Aber naja, ermahnt mich ruhig. Ihr wisst es ja immer besser.
/Rage out Schade, dass man das im RIP Thread vom Genossen Peter tun muss.
Alt 19.12.2012, 20:37   #34
Beetlejuice!
Xaviar
Luna Nos Custodit Club:
Beitrge: 43.149
Standard
Zitat:
Zitat von Ti1t Beitrag anzeigen
Ach komm schon. So lange dann wenigstens ein breitbrettbohrendes SPD Mitglied ein paar markige Sprche in Richtung CDU/CSU loslsst, geht das doch in Ordnung.
Nein!

Sollen doch die Grnen sich mal mit der Angela-Union einlassen.

Magic

Honesty____My Little Pony:_____Loyalty
Laughter_____Friendship is Magic____Generosity

Kindness
Alt 19.12.2012, 21:01   #35
McStruggle
Club:
HSV-Forever and Ever
Beitrge: 3.003
Standard
Gerade vor zwei Tagen noch als Vorstandsvorsitzender der Friedrich-Ebert-Stiftung wiedergewhlt worden. So kanns kommen.

Ich mochte immer seine unangepasste, raue Art. "Die kann mich mal". Wer wrde sich sowas noch trauen? Und das ohne Gottkomplex? (Siehe Seehofer)
Alt 20.12.2012, 01:12   #36
Nessie <3
SeeUngeheuer
Beitrge: 5.413
Standard
Zitat:
Zitat von Helli Beitrag anzeigen
Verleumdungen und Beleidigungen werden hingegen geduldet. Das werde ich nie verstehen. Warum darf man (offenbar) lebendige Forenuser beleidigen, nicht aber tote Politiker?
Alt 20.12.2012, 01:39   #37
Doktor Best
Beitrge: 10.067
Standard
Zitat:
Zitat von SeeUngeheuer Beitrag anzeigen
Verleumdungen und Beleidigungen werden hingegen geduldet. Das werde ich nie verstehen. Warum darf man (offenbar) lebendige Forenuser beleidigen, nicht aber tote Politiker?
Weil man nur einmal stirbt im Leben, und dann hat man auch mal das Recht dass auch die Leute die Schnauze halten die nicht soviel von einem halten. Hier geht es um den Respekt vor dem Tod ansich, nicht um den Respekt vor Peter Steinbrck.

Das Internet ist schon ein phnomenales Medium. Jeder Einzelne von uns ist gleichzeitig Sender und Empfnger. Jeder von uns hat das Potenzial, tausende von Menschen zu erreichen. Der damit einhergehenden Verantwortung sind sich aber komischerweise die Wenigsten bewusst.
Alt 20.12.2012, 01:43   #38
Nessie <3
SeeUngeheuer
Beitrge: 5.413
Standard
Zitat:
Zitat von Doktor Best Beitrag anzeigen
Weil man nur einmal stirbt im Leben, und dann hat man auch mal das Recht dass auch die Leute die Schnauze halten die nicht soviel von einem halten. Hier geht es um den Respekt vor dem Tod ansich, nicht um den Respekt vor Peter Steinbrck.

Das Internet ist schon ein phnomenales Medium. Jeder Einzelne von uns ist gleichzeitig Sender und Empfnger. Jeder von uns hat das Potenzial, tausende von Menschen zu erreichen. Der damit einhergehenden Verantwortung sind sich aber komischerweise die Wenigsten bewusst.
Man soll mich nicht falsch verstehen: Ich mchte hier sicher nicht die Beleidigung Toter legitimieren. Mir geht es mehr um das Gegenstck, die Beleidigung Lebender, damit wird hier nmlich noch viel zu leichtfertig umgegangen, und so erscheint es auch merkwrdig, dass ausgerechnet bei RIP-Threads pltzlich die Moderatoren aus den Lchern kriechen und Verwarnungen verteilen. Man sollte schon seine Prioritten zu setzen wissen.
Alt 20.12.2012, 08:21   #39
mike81
Club:
GameStar Hardware
Standard
Zitat:
Zitat von SeeUngeheuer Beitrag anzeigen
Man soll mich nicht falsch verstehen: Ich mchte hier sicher nicht die Beleidigung Toter legitimieren. Mir geht es mehr um das Gegenstck, die Beleidigung Lebender, damit wird hier nmlich noch viel zu leichtfertig umgegangen, und so erscheint es auch merkwrdig, dass ausgerechnet bei RIP-Threads pltzlich die Moderatoren aus den Lchern kriechen und Verwarnungen verteilen. Man sollte schon seine Prioritten zu setzen wissen.
Tote knnen sich aber nicht mehr wehren.
Alt 20.12.2012, 09:20   #40
Kugelfisch
Beitrge: 18.071
Standard
Zitat:
Zitat von Doktor Best Beitrag anzeigen
[...] Hier geht es um den Respekt vor dem Tod ansich, nicht um den Respekt vor Peter Steinbrck.

[...]
Na, jetzt machst du ein ganz neues Fass auf

Mitleid und Perspektive oder
Die Ansichten eines Baumes

Hier, wo ich stehe, sind wir Bume,
die Strae und die Zwischenrume
so unvergleichlich gro und breit.
Mein Gott, mir tun die kleinen Bume
am Ende der Allee entsetzlich leid!
(Erich Kstner)

NEWS-TICKER

Freitag, 19.12.2014
Donnerstag, 18.12.2014
Mittwoch, 17.12.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.