Die Katze ist aus dem Sack: Total War: Warhammer 2 erscheint noch 2017 und bringt eine neue Welt voller Echsenmenschen, Dunkelelfen und Hochelfen. Der Ankündigungs-Trailer zeigt die neuen Völker und einige ihrer Einheiten und Helden bereits in Aktion.
Wir fassen zusammen, was wir bereits über das Spiel wissen, analysieren alle wichtigen Neuerungen - und spekulieren basierend auf der Tabletop-Vorlage, was einige der kryptischeren Hinweise bedeuten könnten und was vielleicht alles noch kommt.
Die neue Welt
Total War: Warhammer 2 führt uns in einen völlig neuen Teil des Warhammer-Universums - der passenderweise einfach die neue Welt genannt wird. Dabei handelt es sich um vier Kontinente westlich der alten Welt aus dem ersten Total War: Warhammer: Die Hochelfeninsel Ulthuan, das Dunkelelfenreich Naggaroth, den Dschungelkontinent Lustria und die tropischen Südlande.
Alle Infos über die neue Welt von Total War: Warhammer 2
Die neuen Völker
Wir befehligen vier neue Fraktionen: Die Echsenmenschen, die Hochelfen, ihre Dunkelelfen-Rivalen und eine vierte, bislang noch geheime Partei. Alle kommen mit ihren eigenen Spielmechaniken, Truppentypen und jeweils 2 legendären Lords. Der Trailer zeigt zum Beispiel den Dunkelelfen-Hexenkönig Malekith, einen mächtigen Krieger und Zaubermeister, der auf ewig in seiner eigenen Rüstung eingeschlossen ist.
Das vierte Volk wollen die Entwickler noch nicht offiziell verraten - aber wir sind uns ziemlich sicher, welches es wird.
Alle Infos über die neuen Völker von Total War: Warhammer 2
Siegbedingung: Der große Mahlstrom
Vor tausenden Jahren wirkten die mächtigsten Magier der Hochelfen einen Zauber, der die Welt vor der Macht des Chaos schützen sollte. Ein Netzwerk aus riesigen Menhiren leitet die Winde der Magie um und bündelt sie auf der Insel der Toten, wo der große Mahlstrom sie aufsaugt und zurück ins Reich des Chaos schickt. Ohne diesen Vortex würde das Land vor Magie regelrecht bersten und Mutationen und dämonische Invasionen wären an der Tagesordnung.
Die Kampagnen in Total War: Warhammer 2 sollen sich um diesen Mahlstrom drehen. Manche Völker, wie die Hochelfen und Echsenmenschen, haben das Ziel, ihn zu stabilisieren. Andere wollen ihn schwächen, etwa die Dunkelelfen.
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Wie genau das funktionieren soll, haben die Entwickler noch nicht verraten, die Rede ist aber von »einer Reihe von arkanen Ritualen«. Die Kampagne soll damit eine stärkere erzählerische Komponente gewinnen und nicht mehr allein auf Gebietsgewinn ausgelegt sein, also werden wohl mehr Aufgaben erfüllt werden müssen als nur bestimmte Territorien zu erobern. Möglich wäre etwa, dass uns bestimmte Quest-Schlachten, Technologien oder Heldenfähigkeiten dabei helfen, Einfluss über den Mahlstrom zu gewinnen.
Eine kombinierte Spielwelt
Die Spielwelt von Total War: Warhammer 2 soll sich mit der aus dem Vorgänger zu einer einzigen riesigen Kampagnenkarte kombinieren lassen. Darauf können wir dann jede Rasse aus den Serienteilen spielen, die wir auch gekauft haben.
Die Riesenkarte wird allerdings nicht sofort zum Release von Total War: Warhammer 2 verfügbar sein, sondern kurz darauf in einem Patch nachgeliefert werden.
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