Seite 11: Spielevorschau 2011 - Rollenspiele - Hexer-Sex, Drachenhack & SciFi-Krieg

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Guild Wars 2

Das etwas andere Online-Rollenspiel

Als Online-Rollenspiele ohne monatliche Gebühren haben die ersten Guild Wars-Titel auf sich aufmerksam gemacht. Mal ganz davon abgesehen, das die überzeugende spielerische Umsetzung der Reihe fast durchweg Top-Wertungen eingebracht hat. Und nun erwartet uns die Fortsetzung mit der großen Zwei im Titel und der Entwickler Arena.net verspricht nicht weniger, als eine kleine Genre-Revolution. Dabei wollen die Entwickler jedem Spieler eine persönliche Geschichte erleben lassen und auch die Art der Questverteilung will das Team bei Guild Wars 2komplett umkrempeln. Statt Instanzen setzt man diesmal auf eine Welt, die permanent von den Aktionen der Spieler verändert wird - oder eben auch nicht, denn es bleibt dem Spieler überlassen, ob er beispielsweise in laufende Kämpfe eingreift oder nicht.

» Viele Neuerungen von Guild Wars 2 in der Vorschau erklärt

Geschichtlich liegen zwischen den Ereignissen aus dem letzten Guild Wars-Abenteuer Eye of the North und Guild Wars 2 etwa 250 Jahre, in denen sich die Welt Tyria drastisch verändert hat. Jahrhundertelang schliefen die mächtigen Drachen unter der Erde und den Meeren der Welt, doch nun sind sie erwacht und bringen Zerstörung und Chaos über das Land. Der gefährlichste von ihnen ist Zhaitan, ein unsterblicher und machthungriger Drache und Befehlshaber einer untoten Armee, die nun in Tyria einfällt. Angesichts dieser Bedrohung müssen sich die fünf Völker Tyrias vereinen und ihren Zwist voerst ruhen lassen. Denn nur gemeinsam haben sie eine Chance gegen den übermächtigen Gegner.

Guild Wars 2 - Screenshots ansehen

11 von 11


zu den Kommentaren (62)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.