Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Special: Special: Die wichtigsten Koop-Spiele

Unser A-Team

Gemeinsam statt einsam: Mittlerweile gibt es eine Fülle an interessanten Koop-Titeln. Wir stellen aktuelle Vertreter vor.

Von Patrick Mittler |

Datum: 06.04.2013


Beinahe jeder mag ihn und doch ist er in den seltensten Fällen fixer Bestandteil eines Spiels: Der Koop-Modus. Seit der Spiele-Steinzeit ist der simple und zeitlose Spaß des klassischen Couch-Koops das höchste der Gefühle für viele Videospielfans.

Zum Thema » Kooptimal gegen die KI Noch mehr coole Koop-Spiele In Koop-Spielen arbeiten zwei oder mehr Spieler zusammen um ein Ziel zu erreichen, sei es der Sieg über KI-Widersacher oder die Lösung eines Rätsels. Ausgehend von dieser rudimentären Definition haben wir uns einige Anforderungen für unsere Koop-Auswahl überlegt: Wird Zusammenarbeit belohnt? Haben die Spieler ein gemeinsames Ziel vor Augen? Kann man online und lokal auf der Couch spielen? Ist der Titel einigermaßen aktuell?

Kurzum: Welche Titel sind derzeit empfehlenswert, um sie mit und nicht gegen Freunde zu spielen. Kompetitive Multiplayer-Shooter mit Koop als Beiwerk, Online-Rollenspiele oder Sportspiele mit Wettkampfcharakter lassen wir deshalb außen vor.

Borderlands 2

Vielleicht ist es schon etwas müßig, Borderlands 2 wegen seiner Mehrspieler-Qualitäten zu loben. Mittlerweile sollte sich nämlich rumgesprochen haben, was das beste Koop-Spiel des letzten Jahres und die »spielgewordene Coolness« so auf dem Kasten hat.

Die Mischung aus RPG und Ego-Shooter mit dem grandios-derben Humor unterstützt bis zu vier Spieler (zwei lokal, vier online), bietet eine ausufernde Kampagne und inzwischen drei Addons: Captain Scarlett und ihr Piratenschatz , Mr Torgues Kampagne des Metzelns und Sir Hammerlock auf Großwildjagd . Ein viertes ist auf dem Weg.

Die (derzeit) fünf Charakterklassen ergänzen sich wunderbar, die Diablo-eske Sammelwut nach immer besserer Ausrüstung spornt zu stundenlangen gemeinsamen Beutezügen an und die Langzeitmotivation reicht garantiert noch weit ins Jahr 2013 hinein. Zuletzt wurde eine neue Klasse und eine überfällige Anhebung der Levelgrenze angekündigt.

Borderlands 2
Die teilweise extrem harten Bossgegner dürfen wir, wie aus Diablo bekannt, endlos nach besseren Gegenständen farmen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (42) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Columbo1
Columbo1
#1 | 06. Apr 2013, 13:42
Orcs must die 1/2, Battlefield, Dead Island, Splinter Cell Conviction, Serious Sam kann ich auch empfehlen.
rate (29)  |  rate (2)
Avatar PiiDLa_GaMeR05
PiiDLa_GaMeR05
#2 | 06. Apr 2013, 13:43
Man kann Gearbox vorhalten was man will, dass sie ihre Kunden mit A:CM und DNF getäuscht haben oder dass Randy Pitchford eine Labertasche ist. Aber mit Borderlands (1&2) haben sie zwei der besten Spiele dieser Gen erschaffen, die mir schon 600 Stunden meines noch jungen Lebens geraubt haben :D
rate (19)  |  rate (3)
Avatar Killergamesplaya
Killergamesplaya
#3 | 06. Apr 2013, 13:52
mein favourit hier in der liste ist definitiv left4dead 2 verdammt geiles spiel wenn man es mit freunden zusammen spielt
rate (16)  |  rate (2)
Avatar BlackTiger_4
BlackTiger_4
#4 | 06. Apr 2013, 14:11
Hier fehlt eindeutig Dead Island.
rate (18)  |  rate (1)
Avatar DerKranz
DerKranz
#5 | 06. Apr 2013, 14:46
Zitat von BlackTiger_4:
Hier fehlt eindeutig Dead Island.

Wäre bestimmt genannt wurden, wenn es nicht indiziert wäre. Erwähnt eine Redaktion oder sonst ireine Firma das Spiel, könnte es als Werbung für einen indizierten Titel gelten = Geldstrafe! Und das kann sich die Gamestar glaube nicht leisten...
rate (16)  |  rate (2)
Avatar Taimen
Taimen
#6 | 06. Apr 2013, 15:30
payday the heist!
rate (17)  |  rate (2)
Avatar lionxx
lionxx
#7 | 06. Apr 2013, 15:59
Cool wäre mal eine Liste mit potenziellen Spielen für eine LAN-Party. Ich und ein paar Kumpels planen für den Sommer aktuell eine und bleiben immer bei den üblichen hängen (L4D, Warcraft 3, BF3, Flatout 2, CS).
Kann mir hier vielleicht jemand noch was empfehlen? Etwas mehr als für 4 Spieler dürfte es aber schon sein :)
rate (7)  |  rate (1)
Avatar Aizawa
Aizawa
#8 | 06. Apr 2013, 16:15
Zitat von lionxx:
Cool wäre mal eine Liste mit potenziellen Spielen für eine LAN-Party. Ich und ein paar Kumpels planen für den Sommer aktuell eine und bleiben immer bei den üblichen hängen (L4D, Warcraft 3, BF3, Flatout 2, CS).
Kann mir hier vielleicht jemand noch was empfehlen? Etwas mehr als für 4 Spieler dürfte es aber schon sein :)


Also bei uns ist jedesmal Flatout 2 und Call of Duty 2 dabei.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar krovo
krovo
#9 | 06. Apr 2013, 18:00
Resident Evil und Saints Row 3 machen auch ungeheuer viel Spaß im Coop!
rate (4)  |  rate (1)
Avatar outofcontrol84
outofcontrol84
#10 | 06. Apr 2013, 18:15
Ich hab den Hype um Left 4 Dead nie verstanden. Nach ein paar Stunden geht einfach die Motivation flöten.
rate (12)  |  rate (6)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Specials > Special: Die wichtigsten Koop-Spiele
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten