Seite 15: Die erfolgreichsten Kickstarter-Spiele - Spendenkaiser der Community

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wasteland 2

Entwickler Inxile hat nicht nur mit Torment: Tides of Numenera einen potentiellen RPG-Hit via Kickstarter finanziert, sondern schon zuvor mit Wasteland 2 einen vollen Finanzierungserfolg verbucht. Fast drei Millionen US-Dollar wurden für den Nachfolger von Wasteland gesammelt. Der Titel war damals 1988 ein wegweisendes Rollenspiel, das Titeln mit postapokalyptischen Setting wie Fallout den Weg geebnet hat. Das Ziel von Inxile ist es, die alten Stärken des Vorgängers in ein modernes Spiel zu retten.

Mit einer kleinen Survival-Truppe sollen wir im fertigen Spiel durch den verwüsteten Südwesten der USA wandern und dabei immense Handlungsfreiheit genießen. Sowohl die rundenbasierten Kämpfe, als auch die Quests können auf unterschiedlichste Art und Weise gelöst werden. Ob wir mit unserem Mundwerk oder mit unserem Raketenwerfer verhandeln, soll ganz unserem Geschmack überlassen werden. Vorerst müssen wir uns jedoch in Geduld üben: Aufgrund der deutlichen Überfinanzierung will Inxile mehr Ressourcen in die Entwicklung stecken und ergo kann man den ursprünglich angepeilten Oktober-Termin nicht mehr halten. Wasteland 2 verschiebt sich auf unbestimmte Zeit (wir tippen auf nächstes Jahr) – Kickstarter-Backer sollen Ende 2012 aber eine Beta-Version des Endzeit-RPGs erhalten.

Mehr zu Wasteland 2:

» Vorschau zu Wasteland 2

» Entwicklervideos und Interviews zu Wasteland 2

» Wasteland 2 auf Kickstarter

Wasteland 2 - Screenshots ansehen

15 von 15


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.