Seite 3: Die PC-Flops 2014 - Die größten Gurken des Jahres

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Murdered: Soul Suspect

Ein ermordeter Detective, der als Geist die Hintergründe seines Todes aufklären muss - klingt nach einem spannenden Szenario. Murdered: Soul Suspect macht aber einfach zu wenig daraus. Die Geschichte blubbert vor sich hin, Charaktere bleiben blass und plakativ, und auch spielerisch gibt's kaum Knobeleien, die irgendwen hinter dem Ofen hervorlocken. Das I-Tüpfelchen der Enttäuschung sind die aufgesetzten Actionpassagen. Wir ärgern uns, dass es nicht zu mehr als einer 67 reicht.

Murdered: Soul Suspect - Screenshots ansehen

» Den Test von Murdered: Soul Suspect auf GameStar.de lesen

Deus Ex: The Fall

Ein Mobile-Spiel auf PC umzusetzen, mag ein schwieriges Unterfangen sein. Aber Deus Ex: The Fall wäre selbst als perfekter Port eine Enttäuschung gewesen, weil weder Story noch Spielmechanik irgendeiner Form dem Namen gerecht werden. Nun ist es aber bei weitem kein perfekter Port: Die Steuerung funktioniert nicht, die Menüführung ist eine Katastrophe. Da schämen sich sogar die Illuminaten. »Deus Ex: The Fail« geben wir 50 Punkte.

Deus Ex: The Fall - Screenshots aus der PC-Version ansehen

» Den Test von Deus Ex: The Fall auf GameStar.de lesen

Thief

Fast zehn Jahre haben Thief-Fans auf eine Fortsetzung gewartet. Entsprechend hoch waren die Erwartungen an das Reboot Thief, zumal Schleichspiele derzeit nicht unbedingt Konjunktur haben. Am Ende ist es zwar nicht schlecht, aber auch keine echte Thief-Erfahrung. Weder gibt's viel Freiheit in den Missionen noch eine fesselnde Geschichte. Trotzdem erschleicht sich Thief eine 78.

Thief - Screenshots aus der PC-Version ansehen

» Den Test von Thief auf GameStar.de lesen

» Thief im Technik-Check - Mantle-Benchmarks, TrueAudio und Grafikvergleich

» Komplettlösung: Alle Story-Missionen gelöst & Sammlerstücke

3 von 3


zu den Kommentaren (61)

Kommentare(61)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.