Beyond Good & Evil 2 : Ubisoft hat eine Rückkehr von Jade in Beyond Good & Evil 2 angedeutet. Handfeste Details zum Projekt gibt es aber auch weiterhin nicht. Ubisoft hat eine Rückkehr von Jade in Beyond Good & Evil 2 angedeutet. Handfeste Details zum Projekt gibt es aber auch weiterhin nicht.

Bereits im Mai 2008 hat Ubiosft Beyond Good & Evil 2 offiziell angekündigt - was dann folgte war allerdings keine straffe Entwicklung mit einem finalen Release-Termin als Ziel sondern vielmehr eine Odyssee aus Gerüchten, angeblichen Projekt-Einstellungen und immer neuen Andeutungen und Lebenszeichen.

Und in diese Kategorie fällt auch die neueste Schlagzeile zum Nachfolger des 2003 veröffentlichten Action-Adventures: Im Verlauf einer Live-Präsentation zu Rayman Legends hielt der französische Game-Designer Michel Ancel ein größere Plakat in die Kamera, auf dem eine Konzeptzeichnung der aus dem ersten Teil bekannten Jade zu sehen war.

Woher die Zeichnung konkret stammt und warum er sie im Rahmen des Live-Streams präsentierte, verriet Ancel jedoch zunächst nicht. Nicht wenige Fans mutmaßten daraufhin, dass es sich um ein Konzeptbild für die Rückkehr des Charakters in Beyond Good & Evil 2 handeln könnte. Ein Gerücht, dem Ubisoft dann allerdings schnell einen Riegel vorschob.

Gegenüber joystiq.com ließ das Unternehmen wissen, dass es sich bei der Zeichnung um ein frühes Concept-Art zu Jade handele, das noch aus der Zeit vor der Veröffentlichung von Beyond Good & Evil stamme. Allerdings lässt die Tatsache, dass das Poster offenbar griffbereit in den Büros von Ubisoft herumliegt, darauf schließen, dass das Entwicklerteam eine Rückkehr von Jade im zweiten Teil in Betracht zieht. Immerhin war die Figur auch schon auf einigen an die Öffentlichkeit durchgesickerten Screenshots zu sehen.

Klarheit in die Sache bringen wird aber möglicherweise die E3 2014. Ubisoft hat für den 10. Juni 2014 bereits eine Pressekonferenz angekündigt. Gut möglich, dass der Publisher die Gelegenheit nutzt, um Beyond Good & Evil 2 endlich ausführlich zu präsentieren.

Beyond Good & Evil 2