Zum Thema FIFA 17 ab 4,99 € bei Amazon.de FIFA 17 für 53,99 € bei GamesPlanet.com Zuletzt waren es noch Gerüchte, nun herrscht Gewissheit: FIFA 17 setzt erstmals in der Geschichte der Fußballsimulationsreihe von Electronic Arts auf die Frostbite-Engine.

Das Spiele-Grundgerüst ist unter anderem aus Star Wars: Battlefront und die Battlefield-Reihe bekannt und soll die Grafik auf ein neues Niveau heben.

FIFA 17 ermöglicht so dank der herausragenden neuen Spielengine authentische Fußballerlebnisse, präsentiert vielschichtige und emotionale Spieler und lässt die Fans noch tiefer ins Spielgeschehen eintauchen.

Bekannt gegeben haben EA Canada und Electronic Arts den Engine-Wechsel mit einem ersten Reveal-Trailer zum neuesten Serien-Ableger. Zum Einsatz kommt die neue Engine auf dem PC, der Xbox One und der PlayStation 4.

Auch der Release-Termin ist bekannt: In Deutschland erscheint FIFA 17 am 29. September 2016.

Erhältlich sein wird das Spiel als Standard-, Deluxe- und Super-Deluxe-Edition:

Die exklusiv digital für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinende Deluxe Edition kostet 89,99 Euro und besteht aus der Vollversion des Spiels plus:

  • Lionel Messi als FUT-Leihspieler (5 Partien)

  • Torjubel: »K.O.« und »Bailando-Roboter«

  • 3.000 FIFA Points

Die 99,99 Euro teure Super Deluxe Edition ist ebenfalls exklusiv digital für die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich und beinhaltet neben dem Hauptspiel:

  • 3 FUT-Leihspieler (Lionel Messi, Sergio Agüero, Thibaut Courtois) (5 Partien)

  • Torjubel: »K.O.« und »Bailando-Roboter«

  • 8.000 FIFA Points

Bei einer Vorbestellung über das In-Game-Menü von FIFA 16 lassen sich übrigens 10 Prozent sparen.

Mehr ist zu FIFA 17 bisher noch nicht bekannt. Eine vollständige Präsentation findet amkommenden Sonntag, den 12. Juni im Rahmen des EA-PLAY-Livestreams um 22:00 Uhr statt.