FIFA 17 : Die Demo von FIFA 17 bietet auf dem PC auch einen kleinen Vorgeschmack auf den neuen Story-Modus. Darin sollen wir als uns als Alex Hunter in der englischen Premier League hocharbeiten und es in die Startelf eines Top-Klubs schaffen, um die Meisterschaff zu gewinnen. Die Geschichte wird dabei in Zwischensequenzen erzählt und bietet Dialog-Optionen ähnlich wie in Mass Effect. Die Demo von FIFA 17 bietet auf dem PC auch einen kleinen Vorgeschmack auf den neuen Story-Modus. Darin sollen wir als uns als Alex Hunter in der englischen Premier League hocharbeiten und es in die Startelf eines Top-Klubs schaffen, um die Meisterschaff zu gewinnen. Die Geschichte wird dabei in Zwischensequenzen erzählt und bietet Dialog-Optionen ähnlich wie in Mass Effect.

Zum Thema FIFA 17 ab 0,99 € bei Amazon.de FIFA 17 für 53,99 € bei GamesPlanet.com Das Warten ist vorbei. Die Demo zum FIFA 17 ist jetzt für den PC exklusiv über die Download-Plattform Origin vom Publisher EA verfügbar. Wer das Zusatzprogramm noch nicht installiert hat, kann es über die Origin-Webseite herunterladen. Der Download ist 3,8 GB groß.

Mannschaften und Story-Modus der FIFA 17 Demo

Die Demo bietet die Möglichkeit Freundschaftsspiele gegen die KI oder andere Spieler sowohl an einem PC als auch Online zu bestreiten. Die Halbzeitlänge ist dabei aber auf vier Minuten beschränkt. Beim Schwierigkeitsgrad stehen sechs Stufen zur Auswahl von Amateur bis Ultimate.

Außerdem gibt es einen ersten Blick auf den neuen Story-Modus von FIFA 17, die vielleicht auffälligste Neuerung neben dem Wechsel auf die Frostbite-Engine. Der Wetterwechsel in der laufenden Partie soll auch in der Demo schon möglich sein. Auch Spiele zu unterschiedlichen Tageszeiten bis in die Nacht hinein sind möglich.

Die Demo von FIFA 17 auf dem PC bietet damit:

  • 3 Spielmodi: Anstoss, The Journey (Story-Modus), Skill-Minispiele

  • 12 Teams: FC Bayern München, Juventus Turin, Manchester City, Real Madrid, Inter Mailand, Manchester United, FC Chelsea, Paris St. Germain, Olympique Lyon, Seattle Sounders, Tigres UANL, Gamba Osaka

  • 3 Stadien: Stamford Bridge, Suita City Football Stadium, Century Link

Vollversion früher spielen? Ja, aber mit Einschränkungen

Die Vollversion von FIFA 17 wird am 29.9.2016 veröffentlicht. Wer das Spiel schon vor dem offiziellen Release auf dem PC spielen will, bekommt ab dem 22. September bereits die Möglichkeit. Einzige Voraussetzung: Ein kostenpflichtiges Monatsabo beim Origin-Dienst.

Die Early-Access-Version von FIFA 17 über Origin verpflichtet nicht zum Kauf des Spiels, ist aber auch nur 10 Stunden spielbar und der Story-Modus »The Journey« ist nicht im vollen Umfang freigeschaltet.

Die besten Spieler? Ranking der FIFA-Stars

Platz 1: Ronaldo