Abenteuer Forschung
Jedes der drei Völker besitzt eigene Stadtteile. Bei den Alin ist das der Magierbezirk, der die Ausbeute magischer Energie erhöht - der Alin-Rohstoff, den Scouts aus Ruinen gewinnen. Damit steigt auch die Schlagkraft der Truppenbeschwörer, denn fast alle Einheiten der Alin erscheinen auf magische Weise auf dem Schlachtfeld. Jeder Industriebezirk, den Sie in einer Vinci-Stadt errichten, erlaubt Ihnen den Besuch der Prototypfabrik. Hier stellen Sie technische Wunderwerke wie Uhrwerk-Bergarbeiter her, die effektiver nach dem Vinci-Rohstoff Timonium schürfen. Ebenfalls im Angebot: ein Angriffs-Upgrade für Ihre gesamten Truppen, ein Uhrwerk-Scharfschütze und ein Tarnkappen-Scoutschiff. Oft sind das allerdings nur einmal pro Partie einsetzbare Einheiten, um die Rassenbalance nicht aus dem Tritt zu bringen. Taktik-Kostprobe: Wir parken ein Tarnkappen-Scoutschiff unsichtbar neben einer neutralen Stadt und warten darauf, dass einer unserer Gegner diese erobert. Das passiert kurze Zeit später. Sofort rücken wir gegen den geschwächten Feind vor, um ihm die Stadt mit ihren wertvollen Gebäuden wieder abzuluchsen.(RA)
Die komplette Preview lesen Sie in GameStar-Ausgabe 04/2006.
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