Fazit: Rollercoaster Tycoon World im Test - Bug-Fest im Zombiepark

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benjamin Danneberg
@Game_Play_Me

Was das eigentliche Spiel in RCTW angeht, bin ich streckenweise durchaus angetan gewesen. Mit etwas Mühe und Gewöhnung an die umständliche Bedienung ist ein hübscher Park kein Problem und die Atmosphäre ist in Ordnung. Das Management stinkt aber auch in diesem Genrevertreter völlig ab, und Bugs sowie fragwürdiges Design (Tycoon-Credits) nagen an der Motivation.

Doch die Performance ist für ein grafisch veraltetes und insgesamt eher simples Freizeitparkspiel eine absolute Frechheit. Parks über 1.100 Besucher sind in vielen Fällen nicht mehr spielbar, je mehr Attraktionen drin sind, desto schlimmer wird es. Ein Crash to Desktop ist jedes Mal die unausweichliche Belohnung. Roller Coaster Tycoon World bekommt von mir das Prädikat »unspielbar«. Finger weg!

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (43)

Kommentare(42)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.