Fazit: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Träume werden wahr

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber (@Froody42)
Dawn of War 3 war für mich die bislang beste Nachricht des Spielejahres 2016 - es müsste schon einiges passieren, um das noch zu toppen. Umso begeisterter war ich, dass eine meiner Lieblingsserien nicht nur fortgesetzt wird, sondern allem Anschein nach auch noch genau auf die richtige Weise: mit Basisbau, größeren Schlachten und coolen Helden und Supereinheiten! Obendrauf sieht Dawn of War 3 in Bewegung herrlich spektakulär aus.

Einzige große Enttäuschung ist, dass mein Lieblingsvolk - das Chaos - mal wieder nicht vom Start weg dabei ist. Allmählich macht es den Blutgott doch mürrisch, ständig auf die Reservebank geschoben zu werden. Abgesehen davon klingt Dawn of War 3 aber nach einem enorm spannenden Strategiespiel - auch wenn noch einige Fragen offen bleiben. Allen voran, wie das Spiel außerhalb der Kampagne funktionieren wird, also welche Spielmodi es gibt und wie der Koopmodus genau aussieht. Aber ich wage da einfach mal ein wenig Optimismus. Denn alles, was ich bislang gesehen habe, sah klasse aus.

3 von 3


zu den Kommentaren (58)

Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.