STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
  4. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Schaut interessant aus, ich hoffe Will Weaton wird es auf seinem Card Board Game YT Kanal spielen.
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  7. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    So, nach knapp 20 Wochen Drehabeiten (Start war der 24. Januar) ist man erst beim Drehen von Folge 5 von 15? Klar, für den i.d.R. aufwendigeren Pilotfilm braucht man immer etwas länger als für ne reguläre Folge, aber trotzdem... schätzungsweise 60 Wochen reine Drehzeit für die ganze Staffel?
     
  8. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht reine Drehzeit ist, sondern ggf. auch noch Pre- und Post-Production da einbezogen sind. Ich kann mir allgemein gut vorstellen, dass gerade am Anfang der Serie relativ viel händische Arbeit ansteht, u.a. was den Bau von Modellen und Sets anbelangt. Wenn man bedenkt, wie schwerfällig die ganze Produktion bisher war, vermute ich mal, dass auch bei der Pre-Production nicht alles sehr sauber lief, sodass man irgendwie alles ... naja, gleichzeitig macht.
     
  9. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Die Pre-Production läuft schon im größerem Umfang seit letztem Herbst und im Dezember gab es vermehrt Meldungen bzgl. des Setaufbaus. Der offizielle erste Drehtag für die Pilotepisode war der 24. Januar. Da mussten die Sets für die ersten Szenen stehen und alles bereit sein, damit die Kameras rollen können. Die Post-Production startet normalerweise nebenher und geht dann in die Vollen, wenn das Material zu den entsprechenden Episoden im Kasten ist. Bei einer gut geölten Produktion läuft das alles mehr oder wenig gleichzeitig begleitend zu den Dreharbeiten und ein Arbeitsschritt geht in den nächsten ohne größere Pausen über. Anschließend folgt ein längerer Zeitraum für die Post-Production (Effektarbeiten, Schnitt, ADR etc.) bis zur Ausstrahlung. Es wäre Zeitverschwendung auf das Ende der Post-Production zu warten, bevor man mit dem Dreh der nächsten Episode anfängt.

    Bei Game of Thrones wurden und werden sogar mehrere Szenen aus teils verschiedenen Folgen in verschiedenen Ländern oder gar Kontinenten gleichzeitig gedreht. Das ist ein x-mal größerer logistischer Aufwand als eine Star Trek Serie die größtenteils (den Trip nach Jordanien mal ausgeklammert) im Studio an Ort und Stelle gedreht wird.

    An irgendwas haperts bei Discovery. Sollte eigentlich keine Überraschung sein, da es bereits seit der Ankündigung zur Serie zu hapern scheint. Falls das Interview einigermaßen aktuell sein sollte, dann sind 3 bis 4 Wochen Drehzeit pro Episode zu viel (Standard war mal 7 Tage).
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Oder: vielleicht wird es ja wirklich die "bestmögliche" Serie die man machen wollte :wahn:
     
  11. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Die dann nach einer Staffel abgesetzt wird, weil das Verhältnis von Kosten zu Quoten nicht stimmt? :ugly:
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Eine Zeit ohne Star Trek im TV, ist eine schlechte Zeit :no:

    btw, falls wer die megasized Enterprise D bei Eaglemoss vorbestellen will: Rabattcode: PREORDER10
     
  13. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Jemand ne Ahnung wieviel sowas (oder Ähnliches) normalerweise kostet, also bei anderen Franchises? Weil der Preis für diese Borg Kubus sonder edition ist ja mit 450$ schon ziemlich sportlich.
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Keine Ahnung, aber überall regt man sich über die Preise auf, ist also wohl deutlich teurer als bei anderen Serien.


    Btw: die magasized Enterprise (TOS) von Eaglemoss ist heute angekommen. Hm..das ist das erste mal das mir das echte Modell etwas besser als die Promobilder gefällt :ugly: Und neben der big-sized NX kommt dien ochmal besser rüber, scheint bei beiden Modellen auch der gleiche Massstab genutzt worden zu sein...na ok, nicht ganz, um 1-2 cm verfehlt, aber knapp dran.
    Die Reihe ist sehr geil, demzufolge hab ich auch die Enterprise-D (leider nicht im gleichem Massstab) gerade vorbestellt :D

    Hoffentlich kommt die Enterprise-A und Excelsior/Enterprise-B auch noch, das sind für mich Day1-Käufe :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2017
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Keiner mehr da? Ok, dann gleich wieder, auch wenn die "News" schon 2 Tage alt ist :ugly:

    Star Trek’s Nicholas Meyer Reveals He’s Working On Another Trek Project

    While discussing the Wrath of Khan anniversary, and staying relatively mum about his involvement with CBS’s Star Trek: Discovery (for which he’s written at least the second episode), Meyer couldn’t resist mentioning he has something else brewing. “One thing that has nothing to do with Discovery is that I am working on another Star Trek project,” he told Trek Movie, “but I can’t discuss that either.”

    The interviewer tried to nail down whether Meyer was referring to a film by asking, “Are we talking more feature film because as far as I know, there is only one television project, I assume.”

    Meyer cheekily replied, “You can assume.”

    http://www.cbr.com/nicholas-meyer-star-trek-project/


    *grrr* :wahn:
     
  16. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nick Meyer so save JJTrek4? Halte ich durch aus für möglich - "ST Beyond", obwohl mMn der beste der JJ Filme, war nicht so erfolgreich wie Paraborg das erwartet hatte (der erste Trailer war nun mal Schrott und es gibt keinen zweiten Ersten Eindruck) und ein JJTrek4 stand auf der Kippe. Eventuell meinte Paraborg "hey, that guys saved it after TMP, perhaps he can save it again?" und hat Meyer mit JJTrek4 beauftragt?


    Was DIS angeht - meine Hoffnungen für die Serie sind sehr sehr niedrig angesetzt. Nichts vom bisher gezeigten löst ein "YES - Star Trek is back!" in mir aus. Es sieht eher nach "WTF?" aus. Das fängt schon bei den Uniformen an. Wenigstens die hatte JJTrek1 angenehm modernisiert aber immer noch als TOS erkennbar umgesetzt. DIS spielt nur 10 Jahre vor "Where no man has gone before" müsste also diese oder die "The Cage" Versionen haben. Nicht mal das haben sie geschafft. Das weckt wenig Hoffnung wiel man diese Änderung mMn nur gemacht hat, weil man eine Änderunge machen wollte, nicht weil sie Sinnvoll war.
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Die TOS Uniformen funktionieren nicht mehr und hätten sie die JJTrek Uniformen genommen, wäre das Geschrei groß "iihhh, das sieht ja aus wie JJTrek, ich dachte das sollte im echten Universum spielen".
    Man kann es nicht allen recht machen.
     
  18. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.908
    Und dann ist es "nur" der 4K-Transfer von Wrath of Khan. :mally:
     
  19. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz

    Jedem vernüftigen Trek Fan ist klar, dass man in 2017 keine 1966 Sets, Maske, FX und Unifromen mehr benutzen kann und eine Serie zur TOS Zeit die heute entsteht moderner aussehn wird. Als die JJTrek Uniforme das erste mal gezeigt wurden, hat sich kaum ein Fan darüber aufgeregt, eher im Gegenteil. Man hatte begrüßt das man den Geist der original Uniform beinbehalten und dennoch ein passendes Update gemacht hat. Gleiches für Tricorder und Communicator.

    Wo sich die Geister schieden war das Schiff, weil es den Bogen schlicht überspannt und kaum noch was vom TOS Schiff hat, sowie Canon Brüchen, etwa Beamen von der Erde nach Kr'onos. Canon ist bei Prequells oder Dingen die zu einer etablierten Zeit spielen nun mal essentiell und das war schon bei ENT ein Problem. Daher sagen auch so viele Fans dass man nach vorn - also nach der Zeit von TNG / DS9 / VOY - gehen soll, da man so Neues erzählen kann ohne das man ständig gucken muss ob es mit dem etablierten Canon passt.


    ENT hatte das Potential hat aber den Fehler begangen, dass Archers Schiff im Prinzip genauso viel konnte wie Picards. Shield Plates haben sich verhalten wie Shields, spätestens mit Tractorbeam und Photonen Torps zu SE3 gab es keinen Unterschied mehr. Archers Schiff hättte nie ein Romulansiches sehen dürfen und schon gar keins mit Tarnvorrichtung. Keine Ferengie, keine Borg, kein Holodeck etz. aber all das hat man getan. Und deswegen waren die Fans gegen ENT. Erst als Many Coto dazu kam und ENT begann sich seiner Wurzeln zu erinnern wurde es besser und man schlug Brücken nach TOS, da war es aber schon zu spät für die Serie.

    Ich sehe DIS genau den gleiche Fehler wiederholen; etablierten Canon biegen und brechen wo es geht, sich dann wundern dass die Fans keine Lust drauf haben und die Quoten fallen. Und das Star Trek nicht mehr die Zugkraft auf non-Fans hat wie zum JJReboot Nr1 zeigen die Ergebnisse von Beyond. Wenn DIS also Erfolg haben will, sollten sie zuerst die Fans ins Boot holen, das tun sie aber bisher mit dem gezeigten eher nicht. Dabei wären Uniformen näher an The Cage / Where no man / JJTrek1 so einfach. Ebenso Set Desing Verbeugungen vor dem Original. Aber nope - lets change every thing and see what sticks.
     
    Spartan117 gefällt das.
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht ;)

    Gerade bei Trek gibt es auch mehr "unvernünftige" Fans, sieht man doch immer wieder.

    Jein, viele Sachen klar, sind unverzeilich, aber das heißt nicht das Archer diverse Rassen nicht sehen durfte. Das hätte man elegant lösen können mit "wir haben es nicht aufgezeichnet, also kennt die Welt sie nicht". Hat man aber nicht. Das größte Problem ist, das man sich rein gar keine Gedanken gemacht hat und den canon übergangen hat. Die werden mit sicherheit nicht den gleichen Fehler zweimal machen...es sei denn die Produzenten halten wirklich nichts mehr von Star Trek und wollen die IP letztendlich ganz bewusst gegen die Wand fahren.

    Die Enterprise war einfach visuell zu "modern", wer erinnert sich nicht an TOS, wo ein Phaser abgefeuert werden konnte und dann die Konsolen oder leitungen wegen überlastung explodieren und Spock Mechaniker spielen durfte :ugly: Das war aber letztendlich nicht das Problem das Enterprise hatte. Staffel 3 fand ich wegen den Xindi (ja, die neuen Dinger da, nicht die alten, Neu ist halt nicht immer gut) und der Zeitstory unerträglich, nicht wegen den Ferengi oder Klingonen, Romulanern, etc. Es waren einfach miese Geschichten.

    Noch reden wir nur über die Uniformen, selbst Trek hatte zu Film und Serienzeiten mehrere Designs, die genutzt wurden. Solange es nur die Uniformen betrifft, sehe ich das Problem nicht..man hätte ja wie bei JJTrek auch das Schiff komplett umdesignen können, hat man aber nicht und das ist etwas, was ich DIS noch hoch anrechne ;).

    Und ja, die Ergebnisse von Beyond waren schlechter als von den vorherigen Filmen...man kann natürlich sagen "weil es zu sehr an TOS und damit dem alten Trek erinnerte", aber es ist auch einfacher zu sagen: es lag an den anderen Filmen. Ich finde beide Aussagen bs, eventuell haben die Leute keine Lust mehr auf so viele Sommerblockbuster undm an hätte den Film lieber wieder am anfang des Jahres, bzw. in der ersten Jahreshälfte ins Kino bringen sollen, so wie die anderen Filme auch?
    Abgesehen davon ist der Film immer noch erfolgreicher als der Großteil der alten Trek-Filme, von daher ist das ja sowieso egal, es läuft ja noch.
     
    HawkS73 gefällt das.
  21. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz

    Jene die in Foren maulen sind meist am lautesten, aber sicher nicht für die Gruppe stellvertretend.
    Das gilt für Fans sämtlicher Dinge derer man Fan sein kann.




    Borg - erstes Treffen durch Picard.
    Ferengi - erstes Treffen durch Picard, da noch unerkannt.
    Romulaner - erstes sehen eines Schiffes, Romulaners und Tarnvorrichtung durch Kirk.
    ENT hätte diese Rassen / Folgen nie haben dürfen. Dazu kommt dann so Sachen wie an einem Tag von der Erde nach Kronos. Kein Konflikt beim ersten Treffen mit Kingonen. etz. ENT war ein einziges "FUCK you TOS", was Studio Einmischung und Berman zu zuschreiben ist.


    Was DIS angeht. Allein das man sagte DIS soll im Prime Universum sein, sich dann aber ein niewieder gesehenes Schiffs Design nimmt (warum sieht man dieses Dreieck Sekundärhüllen Design nicht von Kirk-Janeway? Selbst Miranda und Oberth gibt es noch bei Picard/Sisko) und auch nicht an den für diese Zeit etablierten Uniformen orientiert, spricht meiner Meinung nach dafür, dass man haargenau die Fehler von ENT wiederholen wird.



    Ich fand den Xindi Arc auch furchtbar. Das war schlicht der (billige) Versuch den Dominion Arc aus DS9 hier zu wiederholen und zu zeigen, das Archer auch ein tough guy sein kann, nach dem Fans in ihm ein Weichei sahen.




    JJTrek HAT das Desing der TOS E über Bord geworfen. Nur die Grundelemente erinnern noch an das TOS Schiff. Von Innen gibt es überhaupt keine Übereinstimmung mehr, von außen sieht sie moderner aus als Picards Schiff. Die TOS E mit Updates was Hüllentexturen und Details angeht hätte funktioniert - Daniel Kroeners Version etwa - aber JJ wollte schlicht nicht. Was er wollte war ST zu SW zumachen und das nehmen ihm viele übel.



    Pre- / Sequelitis fatigue ist ein ganz großer Faktor. So kann man schon bei DIS wieder sagen, warum vor TOS? Warum nicht nach VOY? Ebenso ist es Hollywoods Ideenlosigkeit die zu den vielen Reboots und Remakes geführt haben. Trotz das sie mit steigender Regelmäßigkeit mit ihren Rehashs auf die Nase fallen lernt Hollywood es einfach nicht. Hinzukommt die zunehmende Gleichschaltung aller Filme. Jedes Studio will ein Cinematic Univers etablieren, alle orientieren sich dabei an den Marvel Filmen (selbes in der Games Branche wo jeder sein OpenWorld Titel mit Game as service etablieren will). Der größte teil der Drehbücher stammt von drei Leute, Orci, Kuzrman und Lindelof, was dazu führt, dass man die immer gleichen Charakter Traits unter die Nase gerieben bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Und da man die anderen nicht hört, woher kommt den die Aussage das es gut bei den "vernünftigen" Fans angekommen ist? Demnach dürfte das Design der Enterprise ja auch gut angekommen sein, vorallem weil es in den Kritiken immer gut wegkam. :ugly:

    Btw @ Design: im Film hat es mir auch nicht gefallen, als Modellbausatz kommt es imho aber sehr gut rüber. Das größte Problem welches das Schiff hat, ist imho das es doppelt so groß ist, wie die TOS-E. Das ganze wird aber auch begründet mit: dank Neros Eingriff hat sich die die Föderation total gewandelt und anders entwickelt. Muss man nicht mögen, ist aber fürs Filmuniversum definitiv eine ausreichende Erklärung. Alles ab einem bestimmten Zeitpunkt kann man einfach nicht mehr mit den Prime-Universum vergleichen, das geht einfach nicht. Deshalb finde ich diese Aussagen von wegen "aber es sah moderner aus als Picards Enterprise" ziemlich unsinnig. Die oldschool Fans kommen halt nicht mit Änderungen zurecht..es ist ein Paralleluniversum, es ist doch kein Wunder das es anders ist...



    Wie gesagt, darüber kann man streiten, hätte man es ein klein wenig anders gemacht. Leider hat man einfach nicht nachgedacht.
    Andererseits hätte man auch gut irgendwo eine Hintertür machen können. Die Zeit bis Kirk ist ja noch lang, bei dem ganzen Mist um Zeitreisen hätte man das ja irgendwo dort korrigieren können, oder Q sagt er mochte es nicht, also ändert er mal eben alles aus Enterprise so das es wieder passt :wahn:



    Prototyp? Nur weil eine Schiffsklasse existiert, heißt es noch lange nicht das man mehr als ne handvoll davon gebaut hat. Abgesehen davon gab es die Pläne ja schon in den 70igern, die große Frage hier ist doch eher: warum wurde das vorher nie aufgegriffen? Das nun die Idee aufgegriffen wird, hat nicht wirklich was mit den Fehlern von ENT zu tun. Ich meine wir haben ja auch noch nie xxxx Starbases gesehen und wissen das sie existieren :ugly:
    Wurde das Schiff nicht sogar mal in einer TOS Episode als Nachfolger der Enterprise beiläufig erwähnt? Ich meien dazu mal vor einigen Jahren was gelesen zu haben, beim Rewatch von TOS ist mir allerdings nie was aufgefallen.



    Das ist Archer doch immer noch, ich fand ihn als Captain schlimmer als Janeway...kann aber auch an der deutschen Synchro liegen :ugly:



    JJTRek ist ja ein Reboot, deshalb kann man nicht davon ausgehen..außer bei Fans die den Unterschied zwischen Reboot und Prequel nicht kennen. Ich bezweifel das es davon so viele gibt.

    Ja, typisch Hollywood. Das geht ja schon sehr lange so. Allerdings war jedes Trek bisher immer anders, das wird bei Discovery auch wieder so sein. Ich hab kein Problem damit das es ein Prequel wird und moderner aussieht, wichtig ist die Geschichte die sie uns erzählen wollen. Von daher gehe ich ganz neutral dran.
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Werden die Borg in ENT überhaupt erwähnt?

    Archer sieht doch nur ein gekapertes Schiff das irgendwo hin fliegt? (Ich hab die Folge jetzt nicht im Kopf aber ich meine der Name Borg ist nie gefallen)

    Ich wage mich zu erinnern das die Quoten gleich zu Anfang bei ENT nicht die besten waren, dann abgesackt sind und sich dann zur dritten Staffel erst stabilisierten, Und die Serie dann torpediert wurde weil die Programmchefs lieber was für Mädchen machen wollten und dann völlig damit aufs Maul gefallen sind?
     
  24. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Namentlich nicht, genausowenig die Ferengi.
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Daher lässt sich da ja dann ableiten das die die in TNG halt eben nicht kennen. Wobei ich das bei den Ferengi eher seltsam finde, die verkaufen ja auch Pre Warp Kulturen zeug. Müssten die Vulkanier nicht die Ferengi und die Romulaner kennen?
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Das Universum ist halt groß und mit Vulkaniern kann man keine guten Geschäfte machen :wahn:
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Dazu kommt ja auch noch

    DIe Föderation scheint ja kein Geld zu kennen, oder kriegen die Offiziere Gehalt? Kaufen aber fleissig bei Quark ein...
     
  29. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Die Bar schwebt ja nicht im luftleeren Raum, sondern ist Teil einer Föderationsstation und nutzt deren Infrastruktur, was Energie/Materie für Replikatoren und Holo-Decks angeht. Insofern gibts wahrscheinlich eine Vereinbarung, bei der eine Hand die andere wäscht.
    Oder die Föderation stellt ein Budget bereit, das dann monatlich mit Quark abgerechnet wird.
    GIbt viele Möglichkeiten. :nixblick:
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Die Station ist Bajoranisch :ugly:

    Darf dann ein Fähnrich genauso viel ausgeben wie der Captain? Dann könnte die Föderation die Bar ja auch gleich selbst betreiben und bräuchte keinen kriminellen Ferengi.. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
  31. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Keine Ahnung, wie das rechtliche Konstrukt hinsichtlich DS9 ist. Ist eigentlich auch nicht relevant.
    Das Schöne an der Föderation ist doch, dass persönliche Bereicherung keine Motivation mehr ist. Insofern wird da schon eine Form von Ausgleich zwischen den Beteiligten gefunden worden sein.
    Ist ja nicht so, dass die Föderation keine Ressourcen hätte. Jeder Planet ist eine Schatzkammer für irgendein Mineral oder Element.
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ach du meine güte, was nen tippfehler :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
  33. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Weil Ralph McQuarriei mit dem original Desing schlicht eine Art Sternenzerstörer aus der Enterprise machen wollte. Daher wurd das Design auch abgelehnt. Eigentlich ulkig. JJ hätte das Design für seine JJTrek Filme nehem sollen - er ist doch so der SW Fan.

    Und ich lag falsch, das Desing taucht auf. In ST3 (das original nicht JJTrek), Wolf 359 und im Schiffsfriedhof von "Gambit". Man brauchte damal Backdrop Objekte und hat die Desing Studien Modelle dafür benutzt. Das war mir entfallen. Daher passt DIS schon ins Prime Universum - ultimativ so gar besser als die NX-01 die von TOS-VOY nirgends und von niemanden je erwähnt wird, geschweige denn zu sehen ist.

    Ich sehe das auch realtiv neutral. Wenn sie die "ancient Klingons" gut erklären und wir auch / überwiegend die "normalen" in TOS / TNG etablierten sehen, habe ich kein Problem damit.

    Das Trek in 2017 nicht wie 1966 aussehn kann, daher moderner wirken wird, sagte ich ja schon und hatte schon in ENT kein Problem damit. Im Prinzip auch bei JJTrek nicht. Wenn sich Canon Brüche häufen und nuTrek versucht original Trek zu verdrängen, vergessen zu machen - damit HABE ich ein Problem. Letzteres hat sich ENT einigemale schuldig gemacht. Ich nannte die Beispiele. JJTrek als "Kelvin Timeline" ist okay. Ich verstehe in dem Zusammenhang nur nicht warum man Khan / Warpkern Szene und KHAAAAAAN wiederholen musste. AltFans hat man damit vor den Kopf gestoßen weil es fast schon wie eine Parodi wirkte, den nichtFans war nicht klar wer Khan überhaupt ist. Es hätte einfach John Harrrison bleiben sollen dem nicht gefällt was Starfleet / Adm Markus mit dem Dreanought / Torpedoes vor hat. Wäre vermutlich sogar die bessere Handlung gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich hab gestern mal das Starfleet Academy Comic gelesen (ja JJTrek :wahn: ). Das Comic selber fand ich ziemlich witzig, unnötig waren imho die Zeitsprünge (wohl damit man Kirk, Spock und Uhura zeigen konnte, klar, es ging um das Wagner-System..aber ich fands überflüssig, da hätte ich lieber mehr von den Cadetten und der Slayton-Crew der gelesen, da passte auch der Humor). Die Zeichnungen waren ok, mir haben die nicht gefallen, aber es war auch kein Totalausfall.

    Witzig: Die haben da sogar die NX-Refit als Modell eingebaut :D
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  36. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    :banana: :feier:
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2017
  38. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Dann hat man im Januar wieder alles vergessen. Oder die ersten beiden Folgen sind so mies das im Januar niemand mehr einschaltet.:ugly:
     
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Am 24.9. "Discovery", zwei Tage später dann "Inhumans". Ende September wird....interessant. :ugly:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Wär schon schlimm wenn man ne Serie nach ca. 4 Wochen wieder vergisst :ugly:
     
Top