10tacle - kauft Panzers-Entwickler

Der deutsche Spielehersteller 10tacle Studios AG hat die ungarische Entwicklerfirma Stormregion erworben. Schon seit letztem Jahr arbeitet 10tacle mit Stormregion zusammen: So entwickelt die Firma gerade für 10tacle das Echtzeitstrategie-Spiel Codename Panzers: Cold War, das bis Ende dieses Jahres fertig werden soll.

Bekannt geworden ist Stormregion im Jahr 2004 mit Codename: Panzers (GameStar-Wertung: 89). Mit 95 Mitarbeitern zählt die Firma übrigens zu den größten Spieleentwicklern in Ungarn. So viele Leute werden die Entwickler auch brauchen. Noch in diesem Jahr will 10tacle der Firma zwei neue Aufträge geben. Als offiziell lizenzierter Entwickler für Xbox 360 und PlayStation 3 wird Stormregion bei den neuen Projekten sicher auch die Konsolen nicht vernachlässigen.

Mit Stormregion sichert sich 10tacle nicht nur ein Entwicklungsstudio sondern auch die Markenrechte an Codename Panzers. Zudem kann 10tacle die Stormregion-Entwicklungstools jetzt auch für Projekte bei anderen hauseigenen Programmierern einsetzen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.