32 Zoll WQHD-Gamingmonitor von AOC nur 169€ - Im Angebot bei Comtech

Ihr braucht einen wirklich großen Monitor für möglichst wenig Geld? Aber die Pixeldichte sollte schon hoch genug sein um nicht jeden Bildpunkt beim Vornamen zu kennen? Dann schaut bei Comtech rein, das AOC-Angebot ist verlockend.

von Dennis Ziesecke,
15.06.2018 10:31 Uhr

Der AOC Q3279VWF bringt eine große Diagonale mit guter Auflösung zum Schnäppchenpreis.Der AOC Q3279VWF bringt eine große Diagonale mit guter Auflösung zum Schnäppchenpreis.

Große Monitore mit Diagonalen über 27 Zoll finden sich immer öfter in den Händlerregalen und Webshops - die bezahlbaren Modelle leiden allerdings fast immer unter dem Manko einer zu geringen Auflösung. FullHD mag bei 27 Zoll noch gut funktionieren, bei 32 Zoll Diagonale allerdings bringt diese Auflösung keinen Spaß mehr.

Der AOC Q3279VWF setzt daher auf WQHD, 2.560x1.440 Pxiel, um eine gute Pixeldichte zu realisieren. Diese liegt auf dem Niveau eines 24-Zoll-Bildschirms mit FullHD, ein Wert mit dem die meisten Nutzer sehr gut auskommen sollten. Gleichzeitig fordert WQHD die Grafikkarte bei weitem nicht so stark wie UHD, selbst Mittelklasse-GPUs erreichen spielbare Frameraten.

Als kleinen Bonus integriert AOC Freesync, allerdings nur in einer recht konservativen Range zwischen 48 und 60Hz. Und auch das Äußere des AOC-Monitors wirkt wenig futuristisch. Dennoch gilt unser Preistipp: Die technischen Daten überzeugen, so dass alle mit eher schmalem Geldbeutel viel Monitor für wenig Geld bekommen können. Zumal der Bildschirm auf ein VA-Panel mit guten farb- und schwarzwerten setzt, auch keine Selbstverständlichkeit im unteren Preissegment.

AOC Q3279VWF 32 Zoll WQHD-Monitor, VA, Freesync für nur 169€

Die hier dargestellten Angebote sind mit so genannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keine Auswirkung.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen