War Thunder (2015) inkl. Waveworks
Das Free2Play-MMO War Thunder bekommt 2015 mit der Dagor-Engine-4.0 Nvidias Gameworks-Technologien spendiert und damit ganz neue Physikspielereien. Besonders die Neuerungen der Wasserdarstellung, als Waveworks bekannt, zeigen, was in diesem Bereich möglich ist.
Das Wasser selbst sieht sehr realistisch aus und die Wellen reagieren physikalisch korrekt auf Objekte wie Panzer und Hindernisse. Sogar Spurrillen, die von den metallenen Kolossen in den Sand gedrückt werden, füllen sich wie echte Vertiefungen mit Wasser.
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3D-Grafik im Wandel der Zeit - Wasser in War Thunder ansehen
Batman: Arkham Knight (2015)
Das auf dem PC von vielen Bugs und einem Verkaufsstopp geplagte Batman: Arkham Knight kann trotz technischer Mängel mit einer guten Story und einem genre-bestimmenden Kampfsystem punkten.
Darüber hinaus besitzt das im Jahr 2015 erschienene Spiel wunderschön animiertes Wasser - Tesselation sei Dank, das passend zur düsteren Atmosphäre mit aufschäumenden Wellen vor den Klippen und Häfen Gotham Citys tobt und damit definitiv ein Blick abseits der alltäglichen Schurkenjagd wert ist.
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3D-Grafik im Wadel der Zeit - Wasser in Batman: Arkham Knight ansehen
Sea of Thieves (2018)
Mit Sea of Thieves hat Rare in diesem Jahr die Messlatte für Wasserdarstellung in Spielen nochmal ein Stück höher gelegt: Das Wasser sieht mithilfe der Unreal Engine 4 nicht nur fantastisch aus, an Board eures Schiffes erlebt ihr zudem, wie die Wellen gegen den Rumpf schlagen und das Wasser bei rauher See aufs Deck klatscht.
Der Piratenspaß im Comic-Look könnte zwar technisch durchaus mehr leisten, doch die stimmige Inszenierung, die sehr gute Beleuchtung und allen voran das tolle Wasser lassen das schnell in Vergessenheit geraten und sorgen für viele Bilderbuch-Panoramen.
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3D-Grafik im Wadel der Zeit - Wasser in Sea of Thieves ansehen
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