Seite 5: Age of Conan

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nahkampf

Wir müssen im Kampf darauf achten, dass wir nah genug an unserem Ziel stehen, sonst geht der Hieb ins Leere. Dafür erwischen wir mit einem Rundum- schlag auch mehrere Gegner. Ob und wie viel Schaden wir dabei verursachen, wird allerdings wie bei jedem anderen Rollenspiel hinter den Kulissen ausgerechnet ? die Charakterwerte haben also weiterhin eine wichtige Funktion. Wir können Schläge zwar nicht per Tastendruck abwehren, dafür aber den Schwerpunkt unserer Deckung festlegen. Den fünf Angriffsrichtungen entsprechend markieren wir mit vund den Schlagtasten die Zonen, die wir bevorzugt schützen wollen. Sehen wir etwa, dass der Gegner ständig unsere rechte Seite angreift, verstärken wir mit v und Eunsere rechte Deckung. Damit steigern wir dort die Blockwahrscheinlichkeit, senken sie dafür aber an anderer Stelle, zum Beispiel links.

5 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.