Age of Conan - DirectX 10 im nächsten Update

Vielleicht verbessert sich die Grafik von Age of Conan noch dieses Jahr.

So langsam nähert sich Age of Conan dem Stand an an, den es zum Verkaufstag eigentlich haben sollte. Ein weiterer -- längst überfälliger Schritt -- ist die Integration von DirectX 10 als Grafikoption. Der Leiter der Spieleentwicklung von Age of Conan Craig ‘Silirrion’ Morrison verspricht jetzt in einem Beitrag auf der offiziellen Website, dass der DirectX-10-Patch Bestandteil des nächstes größeren Updates für das Spiel sein wird. Ein genaues Datum verrät Morrison allerdings nicht. Derzeit arbeiten die Programmierer daran, die DirectX-10-version von den internen Testservern auf die öffentlichen Testserver umzulegen. Wann die Umstellung erfolgt, wird in einer separaten Mitteilung angekündigt.

Craig ‘Silirrion’ Morrison erklärt die Verzögerung mit folgenden Worten: "Von Anfang an haben wir uns vorgenommen, dass die neue DirectX-10-Funktionalität nicht nur als 'Gimmick'-Zusatz sein darf, sondern das Spiel optisch verbessern soll. Wir sind er Ansicht, dass die Version, die wir momentan für den Test vorbereiten, das Ziel in einer Art und Weise erreicht, die die richtige Balance zwischen Grafik und Leistung findet. Wir haben sehr lange daran gearbeitet, praktisch alle DirectX-10-Funktionen anpassbar zu machen, sodass jeder Spieler die richtige Einstellung für die Leistungsfähigkeit seiner Hardware finden kann."

Age of Conan - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.