Der Maschninenhersteller CLAAS Service and Parts GmbH hat sich bei allen Käufern des Agrar Simulators 2011entschuldigt. Das Spiel erschien Anfang Oktober in einem unspielbaren Zustand, der Vertriebspartner Koch Media entschied sich gar zu einer groß angelegten Rückrufaktion der gesamten ersten Auflage.
Die Entwickler von UIG Entertainment werben auf der offiziellen Webseite speziell mit den lizenzierten Landwirtschaftsmaschinen. In einer Stellungnahme auf Amazon.de bedauerte CLAAS jetzt den Ärger rund um den Release und betonte, dass die Firma leider keine Einsicht in den Gold Master-Zustand des Spiels erhalten habe.
Auf der Seite des Online-Versandhändlers haben sich derweil weitere unzufriedene Kunden gemeldet. Von 64 Rezensionen haben 56 die schlechtmöglichste Bewertung von einem Stern abgegeben.
Durch die Rückrufaktion waren auch Gerüchte laut geworden, nach denen CLAAS ein Ende der Kooperation mit UIG und sogar eine Klage gegen den Software-Entwickler erwäge. Im AS 2011-Forum trat Community Manager »SirOliver« diesen Vermutungen nun vehement entgegen und bestätigte »eindeutig […] dass Claas nicht als Partner abgesprungen ist«.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.