Alternate Cyberweek mit reduzierten SSDs, Mainboards, Monitoren [Anzeige]

Bei Alternate ist die Cyberweek gestartet, ihr bekommt daher PC-Hardware zu verlockend günstigen Preisen. Spart bei SSDs, RAM, Mainboards und mehr.

Samsung-SSDs gehören zu den besten SSDs auf dem Markt, das gilt auch für die 970 Evo Plus. Samsung-SSDs gehören zu den besten SSDs auf dem Markt, das gilt auch für die 970 Evo Plus.

Statt sich nur langweilig an die gewohnten Deals-Feiertage wie Black Friday oder die ansonsten eher zeitlich darum herum stattfindende Cyberweek zu halten, etabliert Alternate einfach eigene Aktionen. So gibt es, wie schon im Frühjahr, eine hauseigene Cyberweek mit all den Angeboten, die euch sonst wohl in der Vorweihnachtszeit erwartet hätten. Wir wollen uns nicht beklagen, finden sich doch einige durchaus spannende Angebote dabei.

Allerdings müsst ihr teilweise schon recht schnell sein. Auch wenn die Angebote offiziell noch mehr als eine Woche gültig sind, ist doch die verfügbare Stückzahl oft der limitierende Faktor. Einige Deals sind bereits vergriffen - es lohnt sich aber, diese Angebote trotzdem zu beobachten, erfahrungsgemäß gibt es mitunter Nachschub.

Alle Angebote bei der Alternate Cyberweek

Angebote aus allen Produktkategorien

Die Auswahl ist tatsächlich sehr groß, aus allen Angebotsbereichen hat Alternate Produkte reduziert. Wir konzentrieren uns daher auf klassische PC-Upgradekomponenten. Und nein, Grafikkarten sind natürlich nicht mit dabei. 2021. Grafikkarten. Im Angebot. Ein Witz, den in der Zukunft wohl kaum noch jemand verstehen wird. Hoffentlich.

Günstige SSDs: Speicherprodukte hat die Produktknappheit der letzten Monate allerdings nicht so stark getroffen. So finden sich dann auch gleich mehrere SSDs aber auch Arbeitsspeicher in der Cyberweek bei Alternate.

Die Samsung 970 Evo Plus ist euch sicherlich bereits ins Auge gefallen. Das Laufwerk fasst ein Terabyte an Daten und nutzt die M.2-Schnittstelle mit direkter PCIe 3.0-Anbindung. Mit über 3,5 GByte/s ist das Laufwerk daher auch für den Alltag anspruchsvoller Gamer mehr als ausreichend schnell.

Samsung 970 Evo Plus, M.2 SSD mit 1,0 TByte für 99,90 Euro

Mit der Kingston NV1 hingegen zahlt ihr pro Gigabyte noch einmal deutlich weniger - 2 TByte kosten nur 134,90 Euro aktuell - allerdings zulasten der Geschwindigkeit, die nur noch bei maximal 2,1 Gigabyte pro Sekunde liegt. Wobei auch das gegenüber SATA die vierfache Datenmenge ist. Als Datengrab ist das Laufwerk daher eigentlich fast schon zu schade.

Kingston NV1 M.2 SSD mit 2,0 TByte für 139,90 Euro

Kein Bild ohne Schirm

Monitore wie der Asus VG248QG sorgen dank ihres niedrigen Preises für einen bezahlbaren Einstieg in die Welt der High-Refreshrate-Technologie. Mit 165 Hz arbeitet der Freesync-Monitor angesichts seines Preises von nur 139,90 Euro sehr flott. Bei 24 Zoll Diagonale und 1.920x1.080 Pixeln Auflösung stimmt auch die Pixeldichte.

Asus VG248QG Monitor 24 Zoll, 165 Hz, Freesync für 139,90 Euro

Eine Nummer größer wäre der 299 Euro teure Acer Nitro XV272UP, der bei 27 Zoll Diagonale mit 2.560x1.440 Pixeln auflöst und 144 Hz bietet. Auch Acer unterstützt Freesync.

Acer Nitro XV272UP Monitor 27 Zoll, WQHD, 144 Hz, Freesync für 299 Euro

Mainboard, RAM und noch mehr SSDs

Natürlich gibt es noch mehr Angebote und sogar welche, die wir euch empfehlen können. Für preiswerte AMD-Systeme beispielsweise wäre das Asus ROG Strix B450-F Gaming II eine hochwertige Basis, das dank seines Angebotspreises von nur 79,90 Euro keine großen Lücken ins Konto reißt. Intel-Fans hingegen finden mit dem Gigabyte Z590 Vision G ein stylisches und zudem erstklassig ausgestattetes Board für 189 Euro. Und auch bei den SSDs geht es nach den oben erwähnten Angeboten noch weiter mit zusätzlichen SATA- und M.2-Laufwerken zu guten Konditionen:

Alle Angebote bei der Alternate Cyberweek

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.