AMD Radeon R9 290X - Quiet Mode, Uber Mode und mehr Benchmarks

Die Leaks zur AMD Radeon R9 290X gehen weiter. Neue Benchmarks in 4K-Auflösung sehen die Grafikkarte deutlich vor der Nvidia Geforce GTX 780.

Es gibt immer mehr Leaks zur AMD Radeon R9 290X, die wohl diese Woche offiziell vorgestellt wird. Es gibt immer mehr Leaks zur AMD Radeon R9 290X, die wohl diese Woche offiziell vorgestellt wird.

AMD hatte letzte Woche Benchmark der Radeon R9 290X in Bioshock Infinite und Tomb Raider freigegeben. Nun gibt es mit der gleiche Auflösung gleich eine ganze Liste mit vielen anderen Spielen, bei denen die neue AMD-Grafikkarte mit der Nvidia Geforce GTX 780 verglichen wird.

Die Radeon R9 290X liegt dabei durchgehend im Schnitt 23,89 Prozent vor der Konkurrenz, mit Ausreißern von 4,7 Prozent bei Splinter Cell: Blacklist bis hin zu stark fehlerverdächtigen 152,1 Prozent bei Sleeping Dogs. Auch zum Quiet-Mode gibt es nun mehr Informationen. Dabei handelt es sich wohl nur um eine Beschränkung der TDP der Grafikkarte per BIOS-Schalter, die für leisere Kühlung sorgen soll.

Die andere Einstellung trägt angeblich die Bezeichnung »Uber Mode«, sorgt aber alleine nur für geringfügig mehr Leistung und wird wohl eher für Übertakter gedacht sein. Die Informationen stammen von PCTuning, die allerdings die entsprechende Webseite inzwischen wieder entfernt haben.

Die AMD Radeon R9 290X schlägt laut diesen Benchmarks die Geforce GTX 80 in 4K deutlich. Die AMD Radeon R9 290X schlägt laut diesen Benchmarks die Geforce GTX 80 in 4K deutlich.

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.