AMD Radeon R9 290X und R9 290 - Angebliche Euro-Preise für MSI-Varianten im Web

Das Topmodell der neuen AMD-Grafikarten kostet bei einer deutschen Handelskette angeblich 649 Euro.

von Georg Wieselsberger,
09.10.2013 12:13 Uhr

Die AMD Radeon R9 290X soll zum Start angeblich 649 Euro kosten.Die AMD Radeon R9 290X soll zum Start angeblich 649 Euro kosten.

Bislang gibt es offiziell noch keine Angaben zu den Preisen für die neuen AMD Radeon R9 290 und AMD Radeon R9 290X, den beiden Modellen mit neuem Grafikchip und Unterstützung für True Audio. Im Forum von 3D Center hat sich nun ein Teilnehmer gemeldet, der laut eigenen Angaben bei einer großen Handelskette in Deutschland arbeitet und dort in der SAP-Software die Preise für die beiden AMD-Grafikkarten entdeckt hat.

Demnach kostet eine Radeon R9 290X von MSI 649 Euro, eine Radeon R9 290 519 Euro. Wie diese Preise einzuschätzen sind, sofern sie stimmen, hängt natürlich auch von der Leistung der neuen Grafikkarten ab.

Sollte die AMD Radeon R9 290X an eine Geforce GTX Titan heranreichen, wie manche Gerüchte behaupten, wäre der Preis durchaus interessant. Die Geforce GTX Titan kostet noch immer rund 820 Euro im Preisvergleich.

AMD GPU 14 Tech Day - Bilder der neuen Radeon-Grafikkarten ansehen


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen