Verbesserungen und Änderungen
Gameplay
- Es wurde eine neue kosmetische Kategorie „Landschaftsmuster“ mit den Gartenmustern „Ambrosischer Wald“ und „Keltischer Wald“ hinzugefügt.
- Koop-Spieler können nun den Skin eines Objekts, von einem den sie nicht besitzen, in einen den sie besitzen ändern.
- Das Gras um Ornamente wird nicht mehr komplett gemäht
- Die Priorisierung des Abrisswerkzeugs wurde geändert, sodass Ornamente auf Bodenplatten zuerst abgerissen werden können, gefolgt von den Bodenplatten selbst
- Der Abschluss eines Friedensvertrags verzögert nun ordnungsgemäß alle weiteren diplomatischen Vereinbarungen.
- Das Platzierungsverhalten von Rivalen in Bezug auf Ornamente ist nun individueller
- Alle Gold- und Kohleproduzenten wurden zur Liste der Vulcanus-Buffs hinzugefügt.
UI & UX
- Es wurden Informationen zu den Ornamenten hinzugefügt, um anzuzeigen, ob sie aus der Ruhmeshalle, von Twitch Drops oder aus anderen Quellen stammen.
- Es wurde ein neues Icon für den Villa-Skin „Kaiserliche Girlanden“ hinzugefügt.
- Die Auswahl mit dem Kosmetik-Tool wurde verbessert.
- Der Benachrichtigungstimer für den Bankrott wurde angepasst, sodass er nicht jedes Mal ausgelöst wird, wenn der Spieler unter den Schwellenwert fällt.
- Aufständische Einheiten lassen sich nun leichter von den Landeinheiten des Spielers unterscheiden.
Bug Fixes
- Gameplay
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schaltfläche „Abbrechen“ das Popup-Fenster zur Zerstörungsbenachrichtigung erneut öffnete, nachdem Gebäude in einen gesperrten Bauabschnitt verschoben wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Räuber weiterhin Schiffe spawnten, selbst wenn sich Feinde in der Nähe befanden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Erdbeben des Vulkans in Albion zu spüren waren.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Statthalter-Entscheidung „Die Macht der Feder“ manchmal nur eine Auswahlmöglichkeit anzeigte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Neferneru dem Spieler sofort den Krieg erklärte, wenn dieser Cinis besiedelte
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem gegnerische Einheiten auf einer anderen Insel stecken bleiben konnten, nachdem sie die „Stonehenge-Insel“ verlassen hatten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Questreihe von “Verheißung des Vulkans” nicht ausgelöst wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Kanäle nicht die richtige Anzahl an Kanalfeldern anzeigten.
- Bitte beachten: Ihr müsst ein einzelnes Kanalfeld neu bauen, um eine Neuberechnung auszulösen und die richtige Anzahl zu erhalten.
UI, UX & Steuerung
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Warnsymbol Texte auf dem Bildschirm zur Inselübernahme überlappte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Vulcanus-Schrein im “Globale Effekte“ Reiter des Religionsmenüs das Symbol des Mars-Schreins anzeigte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Skin-Name „Klassischer Skin“ angezeigt wurde, nachdem für das Flaggschiff auf den Skin „Goldener Stern“ umgeschaltet wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schaltflächenbeschriftung im Statistik-Tutorial fehlte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der Info-Tipp der Vulkanphase während bestimmter Vulkanphasen leicht seitlich verschieben konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die aktuelle Skin-Auswahl im Objektmenü beim ersten Öffnen nicht angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Handelsrouten- und das Diplomatie-Menü zu Beginn der Kampagne zwar vorhanden, aber nicht interaktiv waren; beide sind nun ausgeblendet.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Bau-Grid verschwinden konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Tutorial-Popup für Obsidian-Abfragen nicht geschlossen werden konnte
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler alle Möglichkeiten zur Kamerasteuerung verlor, nachdem er die Schaltfläche „In Formation bewegen“ gedrückt hatte, während er die ALT-Taste gedrückt hielt
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Skin-Auswahl beim Durchblättern einige Varianten überspringen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das automatische Errichten von Ziermauern um Gebäude herum eine Blockierung des Baugebiets auslöste und diese nicht platziert werden konnten.
- Der “Effekte”-Bereich im Menü von von Ziermauern wurde entfernt, da Ornamente nicht von Effekten beeinflusst werden können.
- Die Diplomatie-Benachrichtigungen wurden verbessert, sodass nun namentlich genannte Rivalen in der Benachrichtigung angezeigt werden.
- Ein Problem wurden behoben, durch das kosmetische Tore überlappen und sich duplizieren konnten, wenn sie über diagonalen Straßen platziert wurden
Art / Visuelles
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Pfützen durch Bodenplatten in Albion hindurch sichtbar waren.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich Vulkanasche ungleichmäßig auf Marmor- und gepflasterten Kaistraßen verteilt hatte.
- Das Wasser wird nun aus dem Aquädukt entfernt, wenn dieses nicht an eine Quelle angeschlossen ist.
Texte & Übersetzungen
- Ein Tippfehler in der Quest „Der Preis des Eisens“ wurde behoben.
- Das Wort „Pack“ wurde aus den kosmetischen Inhalten im Bau-Menü entfernt.
- Der Begriff „Manufakturen“ wurde im Deutschen für den Spezialist „Konstruktivistin“ in „Hersteller“ geändert.
- Die Beschreibungen für Concordias negativen Grund für den Verkauf von Statuen wurden korrigiert.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.