Anno 117: Pax Romana erscheint eigentlich erst am 13. November, aber spielen könnt ihr das Aufbauspiel schon vorher! Und das auch noch kostenlos, wenn auch mit geringerem Umfang und zeitlich beschränkt. Das klingt nicht nur nach Demo, das ist eine Demo!
Wir fassen hier alle Infos zu der Demo zusammen, die es nur auf dem PC zu spielen gibt und die auch nicht dauerhaft verfügbar bleibt! Wenn ihr das Spiel vor Release ausprobieren wollt, müsst ihr damit bald loslegen.
Wir haben sogar einen Guide für euch vorbereitet, der den Einstieg in die Demo erleichtert.
Die wichtigsten Infos im Schnellüberblick
- Wann erscheint die Demo? Am 2. September
- Um wie viel Uhr? Um 12 Uhr
- Bis wann ist die Demo verfügbar? Unbekannt, womöglich dauerhaft.
- Wie lang ist die Demo? 1 Stunde
- Wo gibt es die Demo? Bei Steam und bei Ubisoft Connect
5:00
Anno 117: Endlich Szenen aus dem Land der Kelten! Wir haben exklusiv 5 Minuten Gameplay revealt
So bekommt ihr die Demo
Bei Steam
Die Demo zu Anno 117 hat eine eigene Produktseite auf Steam. Ihr könnt sie über diesen Link hier finden. Alternativ gibt es auf der richtigen Produktseite des Aufbauspiels auf der rechten Seite aber auch einen blauen Knopf, auf dem steht »Demo herunterladen«.
Auf der Produktseite der Demo hingegen könnt ihr einfach ganz oben via Knopf die Demo zu eurer Bibliothek hinzufügen oder direkt runterladen.
Bei Ubisoft Connect
Direkt auf der Startseite findet ihr ganz oben einen blauen Button auf dem »Jetzt spielen« steht. Das bringt euch auf die Seite der Demo, wo ihr sie runterladen könnt. Oder ihr sucht über den Store nach einer Edition von Anno 117, klickt dort drauf und könnt dann ganz oben die Demo auswählen und runterladen.
Das erwartet euch in der Demo
Falls ihr auf der gamescom wart und euch bis zum Anno-Stand vorgearbeitet habt, wisst ihr Bescheid. Es handelt sich inhaltlich um weitestgehend dieselbe Demo wie in Köln. Nur dass ihr hier eben gemütlich von zu Hause aus und ohne nervige Wartezeit spielen könnt.
Insgesamt könnt ihr eine Stunde lang spielen, danach wird eure laufende Runde automatisch unterbrochen. Die Demo ist also an Zeit und nicht an einen Meilenstein gebunden. Wer richtig gut und schnell spielt, sieht also deutlich mehr vom neuen Anno als wer sich viel Zeit lässt. Wobei es natürlich auch gut sein kann, dass trotzdem einige Inhalte komplett fehlen.
Ihr könnt in der Demo sowohl eine Runde in Latium als auch in Albion spielen. Latium ist das römische Kernland, Albion das Reich der Kelten. Wie sich Albion von Latium unterscheidet, haben wir in einer Preview erklärt.
Auch wenn die Spielzeit beschränkt ist, könnt ihr trotzdem so oft von vorne anfangen, wie ihr wollt. Ihr könnt also eine Stunde in Latium und eine Stunde in Albion spielen.
Selbst wenn ihr ab dem 2. September durchgehend die Demo immer wieder von vorne spielen solltet, ist irgendwann Schluss. Am 16. September verschwindet die Demo wieder. Dann müsst ihr wirklich die Zähne zusammenbeißen und noch weitere zwei Monate abwarten, bevor das Spiel vollständig erscheint. In der Zwischenzeit halten wir die Annoholiker unter euch hier aber stets auf dem Laufenden.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.