Another Life - Netflix kündigt neue SciFi-Serie mit Battlestar Galactica-Star an

Katee Sackhoff fliegt erneut ins All: Für Netflix spielt der Star aus Battlestar Galactica in der neuen Sci-Fi-Serie Another Life mit.

von Vera Tidona,
30.04.2018 17:40 Uhr

Battlestar Galactica-Star Katee Sackhoff übernimmt die Hauptrolle in der neuen Sci-Fi-Serie Another Life von Netflix. Battlestar Galactica-Star Katee Sackhoff übernimmt die Hauptrolle in der neuen Sci-Fi-Serie Another Life von Netflix.

Netflix kündigt mit Another Life die Produktion einer neuen Science-Fiction-Serie an. Die Hauptrolle übernimmt Katee Sackhoff (Longmire), die vielen noch durch ihre Rolle als Kara 'Starbuck' Thrace aus der Sci-Fi-Serie Battlestar Galactica (2004-2009) bekannt sein dürfte.

Katee Sackhoff auf der Suche nach Aliens

In der Netflix-Serie Another Life wird Katee Sackhoff als Astronautin Niko Beckinridge erneut ins Weltall geschickt. Darin führt sie mit ihrem Raumschiff eine junge Crew an, die sich auf die Suche nach den Ursprüngen eines außerirdischen Artefakts machen, das auf mysteriöse Weise auf der Erde aufgetaucht ist. Während die Besatzung versucht, nach außerirdischer Intelligenz zu suchen, stoßen sie auf unerklärliche Schrecken, die das Ende ihrer Mission signalisieren könnten.

In den Hauptrollen spielen außerdem noch Selma Blair, Justin Chatwin, Samuel Anderson, Blu Hunt, A.J. Rivera, Jake Abel, Alex Ozerov, Alexander Eling, sowie Tyler Hoechlin mit.

Sci-Fi-Serie Another Life auf Netflix

Netflix kündigt eine erste Staffel von Another Life mit insgesamt zehn Episoden an. Hinter der Serie steht Aaron Martin (Slasher, DeGrassi) als Autor und Showrunner. Wann die neue Serie schließlich an den Start gehen wird, steht noch aus. Man darf jedoch mit einem Release frühestens im Jahr 2019 rechnen.

Währenddessen gibt es Pläne für eine neue Serie Battlestar Galactica nach dem Science-Fiction-Klassikers Kampfstern Galactica aus dem Jahr 1978 und der populären Neuverfilmung aus dem Jahr 2003. Ob Katee Sackhoff ebenso zur Besetzung gehört, oder eine komplett neue Story aufgegriffen wird, konnte noch nicht bestätigt werden. Gerüchten nach sieht es eher nach einem Reboot als einer Fortsetzung aus. Auch von einem Kinofilm war lange eit die Rede.

Battlestar Galactica: Deadlock - Fazit + Gameplay: Das Spiel, das die Serie verdient? 13:48 Battlestar Galactica: Deadlock - Fazit & Gameplay: Das Spiel, das die Serie verdient?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.