Army of Darkness 2 - Bruce Campbell bestätigt Fortsetzung zu Armee der Finsternis

Nach 22 Jahren wird Bruce Campbell wieder in die Rolle von Ash schlüpfen und nach einem Drehbuch von Horrorspezialist Sam Raimi in Army of Darkness 2 gegen gruselige Geister und Untote in den Krieg ziehen.

von moviemaniacs ,
22.10.2013 15:50 Uhr

Die Armee der Finsternis gehört zu den Fantasyklassikern und machte Bruce Campell 1993 zum Star der Szene.Die Armee der Finsternis gehört zu den Fantasyklassikern und machte Bruce Campell 1993 zum Star der Szene.

»Ash«-Schauspieler Bruce Campbell hat laut comicbook bestätigt, dass es Army of Darkness 2 geben wird. Nach dem Start des Remakes von The Evil Dead hatte es ja schon erste Gerüchte gegeben, dass Sam Raimi an einer Fortsetzung von Army of Darkness - Armee der Finsternis arbeitet.

Diese Gerüchte wurden dann im September bestätigt, als The Evil Dead-Macher Fede Alvarez davon sprach, dass Raimi, der zuletzt Die fantastische Welt von Oz inszenierte, bereits an einem Drehbuch sitzt.

Am Wochenende hat nun Bruce Campbell auf der Wizard World Nashville ein Update zu diesem Projekt abgeliefert. Auf die Frage, ob es denn eine Fortsetzung von Army of Darkness geben würde, sagte er folgendes: »Der Film hat nun 22 Jahre auf dem Buckel. Und Sam Raimi macht mittlerweile die große Filme in Hollywood. Ich selbst war mal ganz gut beschäftigt. Jetzt bin ich es nicht mehr. Deshalb bin ich auch hier« Auf sein Alter und damit auch das alter seiner Filmfigur Ash angesprochen, entgegnete Campbell: »Ash müsste natürlich mal eine Pause zwischendurch machen, um wieder zu Atem zu kommen. Vielleicht könnten wir das so machen. Das wäre bestimmt aufregend. Die Armee der Finsternis mit meinem Stock verprügeln. Einen Herzinfarkt vortäuschen und Zombies in den Wahnsinn treiben. Das gefällt mir… Und deshalb ist die Antwort ja. «


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen