Atari - Publisher verzeichnet hohen Umsatzeinbruch

Mehr als 55 Prozent weniger Umsatz hat Atari in den vergangenen neun Monaten erzielt. Schuld ist vor allem der schwächelnde Retail-Absatz.

Bei Atari läuft es derzeit nicht sonderlich gut. Der Publisher hat jetzt die aktuellen Zahlen aus den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt. Demnach musste das Unternehmen eine Umsatzeinbruch von 55,7 Prozent auf 41 Millionen Euro hinnehmen. Im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres wurde noch ein Umsatz in Höhe von 92,5 Millionen Euro verbucht.

Angaben zum Gewinn oder Verlust hat Atari bisher noch nicht gemacht. Interessant ist jedoch die Verteilung des Umsatzes auf den klassischen Verkauf im Handel sowie der Online-Distribution. Letztere nimmt mittlerweile einen Anteil von 44,9 Prozent (18,4 Millionen Euro) am Gesamtumsatz ein - im Vorjahr waren es nur 3,4 Prozent (3,1 Millionen Euro). Der aktuelle Schwachpunkt bei Atari ist demnach der sogenannte Retail-Verkauf.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.