Baldur's Gate 3: Nach Patch 7 entdeckt ein Spieler ein neues Ende, das eigentlich unmöglich ist

Lange haben die Fans gewartet, jetzt ist der große neue Patch für Baldur's Gate 3 endlich da. Im Update stecken aber auch Neuerungen, die kaum jemand zu Gesicht bekommen kann.

Was passiert mit Baldurs Gate? Das ist mit dem neuen Patch mehr denn je ganz eure Entscheidung. Was passiert mit Baldur's Gate? Das ist mit dem neuen Patch mehr denn je ganz eure Entscheidung.

Mit Patch 7 liefern die Entwickler von Baldur's Gate 3 noch einmal einen großen Haufen neuer Inhalte, offizielle Modunterstützung, Verbesserungen und Bugfixes für das Rollenspiel. Wir haben für euch natürlich eine Übersicht mit allen Patch Notes.

Doch offenbar hat Larian nicht alle Pläne für das Update auch endgültig umgesetzt. So lässt sich etwa ein verstecktes, neues Ende finden, das Spielerinnen und Spieler auf normalem Wege gar nicht erreichen können.

Spoiler-Warnung: Da es um eines der Enden von Baldur's Gate 3 geht, lassen sich schwere Spoiler zur Story nicht vermeiden.

Wir ... gehen einfach?

Patch 7 liefert Fans mit neuen Enden eine hervorragende Ausrede, das Rollenspiel noch einmal neu anzufangen. Schon vorher konnten sich eure Origin-Charaktere entscheiden, richtig böse zu sein und selbst die Kontrolle über das Nesserhirn zu erlangen, indem sie einen Verbündeten hintergehen. Jetzt aber können sie sich entscheiden, was sie mit dieser gottgleichen Macht überhaupt anfangen.

Baldurs Gate 3 sechsmal gespielt: Wie anders ist es wirklich? Video starten 41:43 Baldur's Gate 3 sechsmal gespielt: Wie anders ist es wirklich?

Welche Optionen etwa Lae'zel hat, könnt ihr euch auf YouTube ansehen. Allerdings waren wohl noch zwei weitere Auswahlmöglichkeiten angedacht, wie nun der YouTuber SlimX herausgefunden hat. In den Spieldateien sind diese allerdings blockiert worden, sodass sie nie als Dialogoption auftauchen. SlimX hat sie gefunden und wiederhergestellt.

Anstatt euch selbst zum Herrscher aufzuschwingen oder andere böse Pläne auszuführen, könnt ihr euch damit einfach aus dem Staub machen. Ihr entfernt den Parasiten und geht, entweder mit oder ohne eure Begleiter, die verwirrt dreinblicken:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Warum die beiden Enden geschnitten wurden, verwundert nicht unbedingt. Schließlich ist es ziemlich antiklimaktisch, wenn wir uns erst eine so große Macht sichern, nur um dann einfach zu verschwinden. Dieser Meinung sind auch viele Spielerinnen und Spieler in den Kommentaren zum Video:

Ja, ich verstehe, warum sie geschnitten wurden. So wie jetzt sind sie sehr rudimentär. Und wenn es dein Ziel wäre, nach allem einfach wegzugehen, warum solltest du dann überhaupt das Nesserhirn kontrollieren?

@FeCyrineu

Das Ich bin der eine wahre Gott-König und ihr alle sollt ... wisst ihr was, das ist dumm. Ich gehe heim Ende


@HellishSpoon

Ich liebe es, wie jeder einfach so verwirrt schaut. Diese Frau hat gerade die Kontrolle über ein Elderbrain erlang und sich dann entschieden einfach ... davonzugehen.

@senittoaoflightning4404

Alle Gedankenschinder zucken einfach mit den Schultern und schweben zurück zum Hirn, um Karten zu spielen.

@SlimXG

Was meint ihr dazu? Hättet ihr die zusätzlichen Dialogoptionen gerne im Spiel gehabt, oder seid ihr der Meinung, dass sie es aus gutem Grund nicht in den Patch geschafft haben?

Für Spielerinnen und Spieler, die so richtig böse sein wollen, ist der neueste Patch nicht nur dank der zusätzlichen Enden eine Wohltat. Wenn ihr als Dunkles Verlangen spielen wollt, wird nämlich jetzt eine ohnehin schon tragische Szene nochmal schlimmer, wie ihr im obigen Artikel lest. Wollt ihr wissen, was noch alles im Update steckt, haben wir euch nochmal unsere Übersicht verlinkt.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.