Bandai Namco - Mysteriöse Teaser-Website für neues Spiel

Bandai Namco hat eine Teaserwebsite mit einem Countdown gestartet, die Hinweise auf ein mysteriöses neues Spiel des Publishers liefert. Ein neu gesichertes Trademark könnte dabei auf eine Verbindung zum Spiel God Eater hindeuten.

Bandai Namco hat eine Countdown-Website für ein »Mysterious Game« gestartet. Bandai Namco hat eine Countdown-Website für ein »Mysterious Game« gestartet.

Der Publisher Bandai Namco bringt gerade viele Fans mit seiner neuen Teaser-Website unter dem Hashtag #MysteriousGame ins Grübeln. Dort soll wohl in 26 Stunden ein neues Spiel angekündigt werden. Um was es sich dabei handelt, ist allerdings noch geheim.

Die Website liefert allerdings einige Hinweise. So tauchen immer wieder Symbole auf und Geräusche sind zu hören. Dem Seitenquelltext lässt sich beispielsweise entnehmen, dass Spieler »Hinweise suchen und sie mit ihren Freunden teilen sollen um das mysteriöse Spiel zu entdecken«. Außerdem twitterte Bandai Namco Europe den Satz »Kannst du den Hunger spüren?« zum Start der Website, was ebenfalls ein Hinweis auf den Inhalt des Spiels sein könnte.

Link zum Twitter-Inhalt

Zwischendurch blitzen auch immer wieder Bildausschnitte und Botschaften in verschiedenen Sprachen auf , darunter »Es gibt kein Entkommen« oder »Wir sind die Beute«. Heißer Kandidat der Fan-Theorien scheint momentan God Eater zu sein.

Passend dazu:God Eater 2 für PS4 angekündigt

Das Action-Rollenspiel erschien 2011 für die PSP und PS Vita erzählt die Geschichte eines unerfahrenen Helden, der sich riesigen Bestien stellen muss, was für viele zum Charakter der Botschaften passen würde. 2013 erschien eine Fortsetzung in Japan, die es aber nie nach Europa geschafft hat - gut möglich also, dass Bandai Namco nun vielleicht eine Lokalisation hierzulande plant. Interessant in diesem Zusammenhang ist vor allem, dass sich Bandai Namco kürzlich auch in Europa den Namen God Eater Resurrection schützen ließ. Um was es sich genau handelt, werden wir aber wohl erst wissen, wenn der Countdown abgelaufen ist.

God Eater 2: Rage Burst - Teaser-Trailer zum Action-Adventure Video starten 1:10 God Eater 2: Rage Burst - Teaser-Trailer zum Action-Adventure

God Eater 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.